Frage von StanLaurel, 90

Suche Horrorfilme FSK 16 mit Maskierten, Entführern & Teenies?

Hallo ich suche Horrofilme am besten FSK 16 und nicht so blutig sondern mehr auf Spannung ausgelegt, sollte er wie Funny Games oder Strangers sein ist auch FSK 18 okay.

Die Filme sollen von Folgenden Dingen handeln.

A) Entführung (Grund der Entführung unklar). B) Maskierte Täter wie in (Scream, Youre Next, Strangers, Friday 13, Halloween, The Night Before Halloween) C) Der Täter oder der Grund der Tat sollte nie richtig aufgeklärt werden oder erst ziemlich am Ende so wie in (Black Cadillac, Blair Witch Project, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast usw). D) Der Film sollte mehr Spannung sein und kein Sinnloses Gemetzel wie in Saw oder Texas.

Die Filme sollten einen Fesseln und Gruseln lassen, gerne auch was mit Geister, muss aber nicht sein am Liebsten ist es mir wenn man nie weiß wer der Täter ist, warum er / sie / es das tut und immer jemand verschwindet oder so, und Plötzlich wieder der Täter zuschlägt wenn man es nicht erwartet.

Also eine Mischung aus Grusel, Spannung und Horror.

Ich kenne schon sehr viele Filme von daher listet mir ruhig mehrere aus das einer dabei ist den ich noch nicht kenne.

Antwort
von dynnyland, 63

Hitcher- Der Highwaykiller ( Da bleibt das Motiv komplett unklar, ziemlich Spannend und besser als das Remake)

P2- Schreie im Parkhaus

The keeper ( Entführer will Stripperin auf den rechten Weg bringen)

Orphan das Waisenkind ( Mit überraschend krassem Ende!)

"Warte bis es Dunkel wird" ( Mit maskiertem Täter,sehr Spannend und kein Gemetzel) oder das original "Der Umleger"

Das zweite Gesicht

The Stepfather ( Original von 1987 nicht das lahme Remake!)

Kommentar von StanLaurel ,

Ich seh schon die meisten kenne ich schon :-) Aber bis auf Hitcher - Der Highwaykiller sind alle mein Genre :-) Fand aber Persönlich *Black Cadillac* und *Hitcher Remake* Besser :-) Geschmackssache. Den einzigen den ich noch nicht kenne ist *The Keeper* den werde ich mir mal ansehen :-) Hast du sonst noch welche? Nur her damit :-) Können auch FSK 12 oder 18 sein Solange sie bei FSK 12 nicht zu langatmig sind und langweilig und bei FSK 18 nicht nur sinnloses Gemetzel :-) 

Kommentar von dynnyland ,

"Bloodnight" kann ich noch empfehlen-Ist aber Horror mit teilw. derben Tötungsszenen! Aber: Spielt Nachts in einem Supermarkt und erst zum Schluss erfährt man wer der Mörder ist! Will nicht Spoilern,also bis zum Ende hat man beim zusehen jemand ganz anderen in Verdacht! - Ganz Spannend!

Kommentar von dynnyland ,

Ich meinte übrigens "The Keeper-In seiner Gewalt" mit Dennis Hopper, NICHT "The Keeper" mit Steven Seagal!!! -Dass es da keine Verwechslung gibt!  Ansonsten noch vielleicht " Valentine- Schrei wenn du kannst" und "Prom Night (1980)

Antwort
von Robindonner, 76

Zombieland ist ein guter Horrorfilm, mit viel Spannung und einer fesselnden Story, (meiner Meinung nach) aber lohnt sich wirklich den man zu sehen;)

Kommentar von StanLaurel ,

Hi Danke für den Tipp. Aber erstens kenne ich den schon und zweitens stehe ich absolut nicht auf Zombie oder Alien Filme :-) 

Antwort
von ReginaDowney, 62

The call- Leg nicht auf. Omg der Film brachte mich echt zum nachdenken. Echt guter Film

Kommentar von StanLaurel ,

Ja den kenne ich der war echt nicht schlecht :-) Kennst du noch so ähnliche Filme? :-) 

Kommentar von ReginaDowney ,

Nicht so ähnlich aber tiefgründig: Kennst du das Waisenhaus?

Kommentar von ReginaDowney ,

Dann fand ich auch Don't be afraid of the dark gut.. war Lange her, aber kann mich daran erinnern, dass ich es gut fand und gruselig:)

Kommentar von StanLaurel ,

Kenne ich beide schon :D The Dark war nicht so meins fand komischerweiße *Black Cadillac* damals total Gruselig oder *Shrooms - Im Taumel des Rauschgiftes* :D sonst noch welche?

Kommentar von ReginaDowney ,

hmmm... dann würde ich nur noch so basics empfehlen können. Freddie Krüger zum Beispiel.. sonst fallen mir gerade keine mehr ein :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community