gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche Hoerfunkmoderatorin (WDR)

gefragt von FormatterFormatter am 10.06.2009 um 23:38 Uhr

Es handelt sich um eine (frueher) recht bekannte Saengerin und Moderatorin. In den 80ern und fruehen 90ern moderierte sie Sonntags um die Mittagszeit (zwischen 12:00 h und 16:00 h) auf WDR 4 eine Musiksendung, in der groesstenteils Internationale Folklore und aehnliches gespielt wurde. Ich schaetze, dass sie damals schon deutlich ueber 50 Jahre alt war, wenn ich mich nicht irre, starb sie in den mittleren 90ern.

Sehr auffaellig waren ihre Stimme und besonders ihr auslaendischer Akzent, aehnlich seltsam wie der von Reich-Ranicki, nicht direkt einer Fremdsprache zuzuordnen. Wenn ich mich richtig erinnere, stammte sie aus Suedamerika... Die Sendung lief jahrelang, ausserdem hatte sie waehrend der Woche noch eine Sendung um 20:00, auch auf WDR 4, mit aehnlicher Musik, aber mehr Instrumentalstuecken.

Weiss vielleicht jemand den Namen der Dame oder ihrer Sendung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

NetteOmi x 1 WDR4-Sendung x 1 Hoerfunk-Moderatorin x 1

anonym
beantwortet von Gerdi1232 am 10. Juni 2009 23:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier müsstest Du eigentlich fündig werden:

http://www.wdr.de/radio/wdr4/team/index.phtml?genre=Moderatorin

Kommentar von B46031bc6e1da09bf56aa837c0596a35smallFormatter am 11. Juni 2009 00:00

Leider nein, die sind alle noch lebendig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.