Frage von Meeeehh, 100

Suche Hobby ohne Menschenkontakt?

Hey :)

Ich (Mädchen 14) suche ein Hobby ohne Menschen Kontakt. Das hört sich jetzt Mega dumm an, aber es ist so. Ich habe keine Freunde (ausser meine beste Freundin) und deswegen habe ich sehr viel Zeit und würde gerne etwas sinnvolles machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VickyVicky2002, 26

Hi

bin selber 14. Ich denke mal es gibt kaum einen Hobby ohne Menschenkontakt...

Evtl. Lesen aber sonnst würde mir nichts einfallen...Mach doch etwas mit deiner besten Freundin zusammen...Ich machs jetzt auch, ich spiele Baseball und dass macht viel spaß mit meiner Freundin zusammen...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg

Vicky

Antwort
von LisaF2003, 48

Zeichnen / Malen, Joggen, Reiten, Radfahren / Mountainbiken, Basteln (kannste dann Online verkaufen), Kochen, Singen, Kanu fahren, Paddeln, Yoga und bestimmt viel mehr was mir grad nit einfällt :)

Kommentar von Meeeehh ,

Danke, Zeichnen werde ich mal versuchen ^^

Antwort
von LemonT, 35

Such dir ein Hobby, bei dem Du Kontakt mit Menschen hast. Hört sich jetzt dumm an, aber der Mensch ist ein Herdentier, das heißt er brauch Umgang mit Menschen sonst wird er krank/depressiv. Im weiteren trainiert dich das fürs spätere Leben. Denn vor allem im Berufsleben muss man oft mit Menschen , die am nicht kennt/mag umgehen können.

Außerdem besteht die Chance neue Freunde kennen zu lernen. 

Antwort
von Ropeskipping, 34

Hey, vielleicht wäre ja eine Sportart was für dich:) Zum Beispiel biken. Wenn du nicht gerne draußen ist kannst du ja deine Mutter frage ob du öfters Mal in der Küche experimentieren darfst. Also dich im backen oder kochen üben. macht echt Spaß und das kannst du auch mit deiner besten Freundin tun:)

Antwort
von Gehoergaeng, 29

Also ich bin absoluter Jogger und lege dir das wärmstens ans Herz. Ich laufe am liebsten für mich alleine um den Kopf frei zu bekommen.

Antwort
von delena0207, 42

Mir gehts genauso. Daher lese ich viel und höre Hörbücher/Musik, schaue Dokumentationen, und mache in meinem Zimmer Sport. Außerdem nähe ich gerne.

Kommentar von LisaF2003 ,

Hehe ja, Nähen, Stricken, etc. Auch Haustiere machen viel Arbeit und können durchaus ein Hobby sein (z.B. Hund - aber nur wenn man längerfristig sich die Zeit nehmen will und kann!!!)

Dokus schauen, lesen und Hörbücher sind auch gut :) Hast du da Tipps für mich *g*

Kommentar von delena0207 ,

Dokus und Hörbücher schaue/höre ich auf YouTube. Z.B Quarks & Co. Hörbücher: Harry Potter, Percy Jackson, Die kürzeste Geschichte allen Lebens von Harald Lesch, ...

Antwort
von Frudiandrin, 47

Modelleisenbahn

Antwort
von soerensven, 39

Modeleisenbahn bauen

Kommentar von Frudiandrin ,

gute idee

Antwort
von Treeshy, 24

Such der nen vernünftigen Stuntscooter. Übe etwas und...bestes Hobby für langeweile..

Antwort
von Almalexian, 55

Obs sinnvoll ist mag jeder für sich entscheiden, aber wie wärs mit zocken?

Antwort
von Dumpii, 37

Zocken nicht, Malen!

Antwort
von Animearethebest, 8

wo wohnst du den??

Kommentar von Meeeehh ,

Niedersachsen

Kommentar von Animearethebest ,

wenn du bock hast könnten wir zocke und skypen das ist ohne menschenkontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten