also ich suche ein Hobby ich bin 13 und hab zu viel Freizeit Ist gut ich weiß was für antworten jetzt kommen aber vielleicht haben ja welche Leute Ideen???

Instrument lernen, Sport in einem Verein oder Sprachunterricht.
basteln joggen kochen inliner fahren shoppen ..... gibt viele möglichkeiten !
Schreibe Wikipedia-Artikel! Da habe alle was davon! :-)
Ich wollte immer Motocross fahren. Wenn deine Eltern genug Geld haben wärs ja vielleicht was für dich. Ich hatte leider nie eins. Aber egal in nem Monat Motorrad führerschein fertig :D

Wenn Du gerne Sport machst, kannst Du Dir ja auch eine Sportart als Hobby heraussuchen.
würde auch gerne sport machen. wozu bin ich noch nicht zu alt
quetzalcoatl am 17. April 2009 22:58 Zu allem außer Ballett. Na gut, zu Hochleistungssport wird es vielleicht nicht mehr reichen, wenn Du erst mit 13 anfängst, aber hier war ja auch nach Hobby gefragt, da kannst Du alles machen.
geh in einen sportverein oder so... fussball tennis basketball etc. gibt viel...

Da gibt es doch gute Online-Spiele,
oder Du lernst z.B. stricken (warme Pullis stricken etc.)

Du könntest Dich auf Deine eigene Talent-Suche begeben. Könntest Du vielleicht mit dem Stift: Cartoon/Manga-Bilder/.. zeichen/schreiben oder Dichten? Könntest Du was interessantes sportliches/musikalisches/... finden? Als Einzelner oder in der Gruppe/im Team. Guck doch mal in eine Bibliotek/Buchladen unter Sport/Hobby..vielleicht entdeckst Du da rein gefühlsmäßig, was für Dich das Richtige ist. Schließlich wäre es doch schön, wenn Du etwas findest was DIR SPASS macht. Wünsche spannendes Schnuppern.

Wie soll Dir hier einer helfen können? Wer kennt Dich denn persönlich? Ich kann Dir natürlich sagen: Lerne Schach spielen, das ist das beste Hobby, was es gibt, außerdem auch gut für Geist und Kreativität. Aber vielleicht geht das ja völlig an Dir vorbei, und für Dich wäre Bogenschießen das Optimum (das schult immerhin auch die Konzentration). Vielleicht ist es aber auch die Kunst, ein Motorrad zu warten, die für Dich das beste wäre.
Ich schlage Dir ja doch ernsthaft vor, zu dieser Frage den Rat bei Menschen zu holen, die Dich persönlich kennen.

Hallo, Also meine Hobbys sind Singen, Tanzen, Zeichnen, Babysitten, Freunde, Shoppen, Kino usw - ich habe auch mal leistungsturnen gemacht, was mir sehr viel spaß gemacht hat, nun würd ich gern cheerleadern - such dir doch einfach eine sportart oder lerne ein instrument - ich find klavier gut - aber auch schlagzeug und gitarre ;-)
Viel glück :-)
vllt kommst du ja etwas weiter mit den beispielen...
wenn du faul bist und chuilln willst is angeln das geilste