Frage von carlygirl, 61

Wie heißt dieser Hitler-Film?

Hi suche ein hitler film wo ein junge in millitär geht obwohl die eltern dagegen sind. Da findet er irgendwie ein freund sein mehr War albrecht und der stirbt am ende. Kennt ihn km und wied wie er heisst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deepdiver, 58

https://de.wikipedia.org/wiki/Napola_%E2%80%93_Elite_f%C3%BCr_den_F%C3%BChrer

Napola – Elite für den Führer ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2004. Er erzählt von der Freundschaft, die zwei Jugendliche während ihrer Ausbildung in einer Nationalpolitischen Erziehungsanstalt (umgangssprachlich meist Napola genannt) schließen. Die Hauptrollen spielen Max Riemelt und Tom Schilling, Regie führte Dennis Gansel, der in die fiktive Handlung Erlebnisse seines Großvaters (Oberstleutnant der Bundeswehr) an einer solchen Eliteschule der Nationalsozialisten einfließen ließ.

Antwort
von FrenchMarabou, 61

Napola - Elite für den Führer!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten