Frage von Straight35, 55

Hilfe zu meinem neuen Tonstudio - welches Equipment soll ich benutzen?

**Ich bin leidenschaftlicher Rapper in meiner Freizeit. Ich will mir jetzt mein eigenes Tonstudio in meinem Haus einrichten, jedoch weis ich noch nicht genau, welches Equipment ich dazu benutzte. Wäre dankbar, über jeden Vorschlag, danke :D

Antwort
von Agiltohr, 16

Mikrofon, Audio Interface, Software und PC. Wenn du mir ein Budget nennen kannst, kann ich dir spezifische Produkte empfehlen. Sag mir eventuell auch, was du schon hast und was du genau machen willst.

Kommentar von Straight35 ,

geld spielt nicht die größte rolle...

sagen wir mal für das mikrofon 200-.

aufnahmegerät 150

und der rest weis ich noch nicht was ich alles benötige

Kommentar von Agiltohr ,

Willst du nur aufnehmen, oder auch Sachen wie Synthesizer und andere Instrumente im Programm machen? Was meinst du mit Aufnahmegerät? Wenn du ein Mikro hast, brauchst du das ja nicht. Ich nehme mal an, du hast das Audio Interface gemeint. Da empfehle ich dir das Steinberg UR22, das kommt auch mit Software zum Aufnehmen. Als Mikrofon wäre wohl das Rode NT1-A das beste + noch ein Mikrofonständer nach Wahl, an dem scheitert es nicht.

Antwort
von Caraphernelia33, 18

Ein gutes interface (focusrite is eine gute marke), und ein anständiges studioprogramm. Empfehlenswert sind: pro tolls, logic, garageband, reaper, cubase.

Kommentar von WizZzZ ,

Garageband verwendent man nur auf die Schnelle

Kommentar von Straight35 ,

danke für deine schnelle antwort, ich werde mir mal alles genauer anschauen :D 

Antwort
von LVRS1, 26

Hol dir ein Rode NT1-A als Mikrofon.

Kommentar von Straight35 ,

danke erstmal für deine schnelle antwort :D

habe ich mir auch schon gedacht, das mikro hat top kreterien. Es ist zwar bisschen teuer, aber ehrlich gesagt gebe ich bisschen mehr aus und habe etwas gutes. weist du denn auch, wie das mit dem aufnehmen der songs über das mikro funktioniert. denn ich will ja auch meine songs aufnehmen :D

Kommentar von LVRS1 ,

Das ist es wert, denn deine Stimme ist DAS was deinen Rap ausmacht, und das Mikro bringt den Schall erst zu den Leuten.

Kommentar von Straight35 ,

ich werde mir es noch überlegen, denke aber, dass ich zu dem mikro tendieren würde. welches aufnahmegerät kannst du mir denn empfehlen, wenn du ahnung hast ?? danke :D

Kommentar von LVRS1 ,

Als Software kann ich dir Audacity empfehlen, das Programm ist vollkommen gratis und hat viele nützliche Funktionen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten