Frage von Erdnuss22, 100

Suche Hilfe zu defekter Tastatur bzw. Ersatz zu Acer SK-9621 (Bild ist angefügt)?

Hallo Community,

nach 3 Jahren hat meine Tastatur nun den Geist aufgegeben, da mir zum ersten mal in meinem Leben ein Glas Tee drübergelaufen ist (Schande über mich).

Habe die Tastatur direkt hinausgezogen, Tee "ausgeschüttet", Tasten entfernt, aufgeschraubt, Folien getrocknet und bei leicht aufgedrehter Heizung 2 Tage trocknen lassen.

Ergebnis: Der PC erkennt die Tastatur noch als USB Gerät und die LEDs leuchten munter vor sich hin, doch keine Taste erzeugt ein Zeichen auf dem Bildschirm.

Nun meine Bitte:

Hat jemand noch Vorschläge, wie ich meine Tastatur retten kann oder weiß, wo ich die gleiche kaufen kann? Alternativ kann es auch eine ähnliche Tastatur sein. Worauf es mir am meisten ankommt und das wirklich ein MUSS ist:

Die F-Tasten MÜSSEN sich exakt über den Ziffern befinden (Wie auf dem Bild zu sehen). Die Größe ist dabei nicht so wichtig.

Ich wäre euch so unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Die Erdnuss

Antwort
von danielschnitzel, 67

Geht sie auch an anderen Rechnern nicht ? Kannst ja mal ausprobieren.. 

Ansonsten kann ich nur diese Tastatur von Cherry empfehlen. Kostet ca.20 Euro ist sehr leise und hat eine lange Lebensdauer. Cola und Kaffee hat sie bei mir auch schon überlebt. 

https://www.cherry.de/cid/neuheiten_CHERRY_STREAM_30.htm

Kommentar von Erdnuss22 ,

Danke, dass du meinen Text nicht gelesen hast.

Und warum sollte sie an anderen Rechnern plötzlich funktionieren?

Kommentar von danielschnitzel ,

Bitte dass du es komisch formulierst. Du würdest dich ja sicher melden, falls es nicht passt wie du es tust. Ich war mir nicht sicher was du meinst. 

Warum nicht ? Möglich ist alles. Und du musst sie ja nur kurz anstecken. Kann schon sein durch nicht sachgemäßes entfernen.. 

Kommentar von Erdnuss22 ,

Die F-Tasten sollen wie auf dem Bild direkt über den Ziffern sein. Das ist nicht komisch formuliert, das steht genau so da im Text.

Kommentar von danielschnitzel ,

dachte DIE F-Taste.. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 46

Neue kaufen,

am besten eine Wasserdichte ^^

Kommentar von Erdnuss22 ,

Nicht hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community