Frage von Ghoul7, 14

Suche Hilfe was das Recht der Arbeitnehmer angeht?

Hallo schonmal Danke für das lesen meiner Frage
Es geht darum das ich Zeitarbeiter bin und die Firma in der ich arbeite will das alle jetzt 6 Schichten die Woche machen sollen in meinem Arbeitsvertrag steht allerdings das ich nur 35 Stunden die Woche und ich jetzt schon 40 Stunden die Woche arbeite und dann auf sogar 48 Stunden die Woche komme darf die Firma das einfach ? Und falls nicht an wenn außerhalb der Firma soll ich mich wenden ?

Antwort
von Mikkey, 7

Nun. wenn Dein Arbeitsvertrag  35 Wochenstunden festschreibt, wäre eine Änderung Verhandlungssache. Also vereinbare einen entsprechenden Termin mit der Verleihfirma.

Für die sonstigen Fragen (Zulässigkeit etc) kannst Du evtl. mit dem Betriebsrat beim Entleiher reden. Die sehen das möglicherweise gar nicht so gern, dass immer mehr Arbeit von Betriebsfremden gemacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community