Frage von 1brasilien2, 16

Suche Hilfe Hallo Leute - muss ein 18 000 Teile Puzzel auf eine Patte kleben ?

Welchen Kleber soll ich verwenden? Wie lange ist die Trockenzeit vom Kleber? Soll ich den Kleber mehrmals von der Bildseite aus auftragen? Kann ich nach dem trocknen das ganze Puzzle nehmen und mit dem gleichen Kleber die Trägerplatte damit einstreichen und das Puzzel aufkleben? Damit die Trägerplatte nicht rund wird muss ich auf der Rückseite ein Papier als Gegenzug aufkleben? Wer hat hier Erfahrung?

Antwort
von Olschibolschi15, 6

Hey 1brasilien2 !

Ich würde erst einmal das puzzel ansich zusammenkleben mit bestimmtem "puzzelkleber"(KA wie der genau heißt :D ). 

Die auswahl des klebers kommt darauf an, aus welchem material die platte ist:)

Viel erfolg

Olschibolschi15 

Antwort
von sabbelist, 7

Es gibt eine Folie, extra für Puzzels, die man einfach drüberklebt. Schützt auch vor Vergilbung.

Antwort
von Beton10, 8

Mach den Puzzle fertig und dann kleben auf ne platte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten