Frage von Tubaklient, 67

Suche Hilfe für PC zusammenstellung?

Hallo Leute Seit einiger Zeit würde ich mir gerne einen eigenen gaming pc zusammenstellen. Doch leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und auch Recherchen im Internet ließen mich ratlos stehen. Ich würde deshalb gerne hier um Rat fragen. Und zwar soll der Preis des PC ca 1000 Euro betragen (+/- 100 Euro ca.) Es sollten aktuelle Spiele in abnehmbarer Grafik und recht hoher fps Anzahl laufen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 49

Bitteschön:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenns dir zu teuer ist, kannst du auch erst mal 8 GB RAM nehmen, dass wär dann der hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Value-4-DDR4-2400-DIMM-CL...

Zur Not kannst du auch die SSD noch weglassen und später mal nachrüsten.

Kommentar von Tubaklient ,

Wird der PC auch WLAN empfangen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, dafür müsstest du dir noch ne W-Lan-Karte oder nen W-Lan Stick kaufen, z.B.:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-TL-WN881ND-WL300MBit-PCIe_780...

Kommentar von Tubaklient ,

Und wie sieht es mit dem Betriebssystem aus ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Davon hast du nichts geschrieben. Du kannst dir hier nen günstigen Key kaufen:

http://www.mmoga.de/Software/Windows/

Kommentar von sgt119 ,

Das XFX TS Gold 550 Watt ist zur Zeit die bessere Wahl, wird für 66€ verramscht

Kommentar von Pikar13 ,

das XFX sollte aber auch um ein Vielfaches lauter sein 

Kommentar von Bounty1979 ,

Kostet heute schon wieder 80€

Antwort
von danielschnitzel, 37

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Statt der GTX 970 geht auch eine R9 390X, kostet aber etwas mehr. Es streiten sich die Geister drum, ob sie sich lohnt... überlasse es dir. Mit beiden machst du nichts falsch. Zumindest wenn es um 970 vs 390 geht. 

Kommentar von Tubaklient ,

Erstmals danke für deine Hilfe 

Ich hätte noch eine-zwei fragen, und zwar was heißt beim Gehäuse "kein Netzteil" und kann ich damit auch WLAN empfangen 

Kommentar von Bounty1979 ,

In Hinsicht auf DirectX 12 scheint die R9 390 deutlich besser zu sein, zumindest nach den Benchmarkergebnissen vom neuen Hitman. Eins der ersten Spiele mit DirectX12 Unterstützung. Auf der Seite muss man etwas runterscrollen zu den Ergebnissen. Der Unterschied ist schon krass:

http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/DirectX-12-Benchmark-Te...

Kommentar von X1324 ,

@tubaklient
Ja das ist ganz normal denn das Netzteil ist ein separater Komponent der nicht im Gehäuse aber verbaut ist aber keine Sorge bei der Zusammestellung ist eines dabei
Das Teil wo vorne "500 Watt..." Steht ist es

Kommentar von myltlpwny ,

Das mit dem Netzteil steht jetzt immer dabei, weil es bis vor 10 oder 15Jahre und länger fast üblich war, dassin den Gehäusen schon ein Netzteil verbaut war.