Frage von ControlFreak12, 33

Suche Hilfe für das Booten vom Laptop?

Ich habe mir einen alten Laptop geholt. Ich wollte Windows 7 per USB-Stick auf den Laptop machen. Ich hab mir ein Video angeschaut, wie man Windows 7 richtig installiert. Da habe ich gesehen, wie man ins Bio Setup geht und alles eingestellt wird. Folgendes Problem: Als ich grade rein gekommen bin, kam auch eine Passwort Abfrage. Ich habe mich darüber informiert, wie man das umgehen könnte, da habe ich das hier gefunden.

Weiters kann man das Passwort auch löschen. Dies geschieht mit einem einfachen Debug-Befehl:

debug o 70 2E o 71 FF Q oder:

debug o 70 17 o 71 FF Q Der gesamte BIOS-Inhalt kann folgendermaßen gelöscht werden:

debug o 70 17 o 71 00 Q Für AMI und Award BIOS sollten folgende Befehle funktionieren:

debug o 70 17 o 71 17 Q Für den Phoenix BIOS sollten diese Befehle funktionieren:

debug o 70 FF o 71 17 Q

Also wie und wo gebe ich jetzt den Befehl ein.

Antwort
von Xylex, 24

Lass das lieber, das sind Romspeicherzellen und da kommt man zum einen nicht so einfach rann( brauchst du ein Programmiertool mit Hardwareschnittstelle). Zum anderen ist es recht gefährlich da was zu ändern wenn man nicht genau weiss was man tut.

Such lieber die Bios Batterie und nimm sie kurz raus( 30 Sekunden sollten reichen)

Kommentar von Xylex ,

Laptopakku natürlich auch entfernen

Antwort
von marvinmarmelade, 24

hast du mir die Quelle von dieser Anleitung?

Kommentar von marvinmarmelade ,

ok, dann folge dem anderen Rat und nehme die Batterie raus oder ließ in der Bedienungsanleitung nach, wie man das Cmos löscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community