Frage von Devin47, 172

Suche Hilfe beim Referat über Flüchtlinge (Details in der Beschreibung)?

Also erstmal ich bin in der 9. Klasse und halt meine Gfs(Referat) über das Thema "80 Millionen Menschen auf der Flucht" also der Nahe Osten. Habt ihr schon vorher eine drüber gemacht? Könnt ihr mir guten Themen nennen damit ich einen "Roten Faden" habe die Präsentation geht 15 Minuten. Habe selber schon diese Themen (Muss bis Montag eine Gliederung abgeben halte das Referat am Freitag nächster Woche): Wo sie denn her kommen?; Wie sie her kommen?; Wo sie hin wollen/müssen?; Wieso sie denn fliehen?; Was oder wer hält sie auf hier zu leben/nach Europa zu gelangen?; Wieso kommen so viele nach Deutschland?; Wie steht die EU zu den Flüchtlinge?; Meinungen von deutschen Politikern?; Wer muss wie Viele aufnehmen und wieso? Habt ihr noch wichtigen Punkte/Themen die rein müssen? Wie soll ich diese dann einbauen(Reihenfolge).

Antwort
von Fairy21, 172

Das ist eigentlich schon allerhand. Vielleicht noch, wie die ganzen Länder damit umgehen.

Kommentar von Devin47 ,

Okay danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community