Frage von xXcaesarXx, 49

Suche Hilfe bei Studium und Bewerbung an der Lmu (Mittelschullehramt)?

Hallo!

Ich würde gerne an der Lmu Mittelschullehramt studieren, bin aber etwas "verwirrt" was die Bewerbung betrifft. Alle 4 Fächer die ich studieren möchte sind zulassungsfrei. Heißt ja eigentlich ich kann einfach hingehen und mich einschreiben oder?

So nun die eigentliche Frage.

An der Lmu ist es möglich zusätzlich ein Erweiterungsfach zu studieren (ich würde gerne Beratungslehramt dazu nehmen). Für örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge muss ich mich allerdings über das online Portal bewerben. Wie läuft in diesem Fall die Bewerbung ab?

Muss ich mich einfach online bewerben und kann mich in der Zwischenzeit schon für die anderen Fächer einschreiben oder muss ich mich erst online bewerben und dann (falls ich genommen werde) zusammen mit der Bestätigung für das Erweiterungsfach hingehen und mich dann für die zulassungsfreien Fächer einschreiben?

Danke schon mal für eure Antworten!

Ich freue mich über jede Hilfe! :)

Antwort
von Garriba, 34

Ich denke mal, die einzigen, die Dich genau informieren können, sind die von der Studienberatung fürs Lehramt http://www.mzl.uni-muenchen.de/beratung/beratung\_la/index.html

Vielleicht findest Du auch in den FAQs schon, was Du suchst http://www.mzl.uni-muenchen.de/lehramtsstudium/faq/index.html

Kommentar von xXcaesarXx ,

Danke. Hab angerufen und Hilfe bekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community