Frage von Masiwo, 62

Suche Hilfe bei PC Hardware?

Hallo,

ich bin momentan nicht sehr zufrieden mit meiner PC Leistung und wollte meinen Pc Aufrüsten also wollte ich einfach mal euch cracks dadraußen fragen was ich als erstes Aufrüsten sollte. Mein PC wird nur für Gaming genutzt und hat derzeit folgende Teile verbaut:

Processor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor Manufacturer AMD Speed 3.5 GHz Number of Cores 6

Video Card: AMD Radeon HD 7700 Series Manufacturer ATI Chipset AMD Radeon HD 7700 Series Dedicated Memory 1024 MB Total Memory 4.0 GB

Memory: 8.2 GB

Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit Service Pack 1 Size 64 Bit Edition Home Premium

Display Maximum Resolution 1920 x 1080

Mein Budget liegt derzeit bei um die 200 Euro. Vielen Dank schonmal.

LG Masiwo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 62

cpu + mainboard + gpu sollte man aufrüsten ...

was möchtest du denn ausgeben ?

was für ein netzteil hast du ?

Kommentar von Masiwo ,

Habe derzeit Um die 200 Euro und ein 350 Watt Netzteil was allerdings nicht von einer Hochwertigen Qualität ist.

Kommentar von rosek ,

dann wäre mein vorschlag zu staffeln ...

einen i5 4460 + mainboard bekommst du online für rund 250 €

dann kaufst du, wenn du wieder geld hast, ein netzteil + gpu


http://geizhals.de/?cmp=1050218&cmp=1282808&cmp=1161388&cmp=871343

Kommentar von Masiwo ,

Danke! Könntest du mir vllt ein Mainboard empfehlen, da dies ein Teil ist wo ich Kein Plan habe Was Gut und Was Schlecht ist :). Aber danke schonmal. Wenn ich später Geld habe wie viel Watt müsste denn dann das Netzteil haben? 500? 

Kommentar von rosek ,

klick doch einfach auf den link ;) da habe ich dir alle eingefügt

Kommentar von Masiwo ,

Hach ich Blödi ^^ Super! Vielen Dank 

Kommentar von Masiwo ,

Noch eine Frage. Ich weiß natürlich, das meine Grafikkarte eindeutig das schwächste Glied in der Kette ist ist es da nicht sinnvoller zuerst Graka Aufzurüsten und dann Prozessor ? oder ist das Netzteil nicht Stark genug? Wie siehst du das ?

Kommentar von rosek ,

kannst du im grunde genommen auch machen ... erst grafikkarte+netzteil kaufen. aber du musst beachten, das die grafikkarte nicht ihre volle leistung bringen kann, da sie immer vom schwachen prozessor gebremst wird.

Kommentar von Masiwo ,

Nun gut so lange dürfte das nicht dauern bis dann auch der Prozessor dran ist, also werde ich das erstmal so lösen nochmal danke für deine Antwort

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 62

Hey!

Wiedermal ein Beispiel dafür, das es sich nichtmehr lohnt einen FX zu kaufen...

Du solltest zu Intel und Nvidia wechseln, da kommt es halt drauf an was Du an Budget hast?

Kommentar von Masiwo ,

Habe ich eigentlich bearbeitet hat wohl nicht funktioniert. Habe derzeit um die 200 Euro an Budget, ich weiß das das nicht grad die Welt ist aber ich denke damit kann man etwas anfangen :). Vielen Dank auch dir  

Kommentar von Inquisitivus ,

Naja, dann verzichte erstmal auf die neue Grafikkarte und sie zu das Du ein besseres Mainboard herbekommst!

Den Prozessor must Du natürlich dann auch wechseln, ich denke der G4400 reicht erstmal übergangsweise aus, dazu noch DDR4 RAM und ansonsten spar lieber und hole dir nächstes Jahr erst ein neues Updatekit mit rund 600 Euro!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Masiwo ,

Also Grafikkarte erstmal Auslassen ? Okay dankeschön :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 36

Ganz klar die Grafikkarte. Der Prozessor ist noch schnell genug für Karten, wie die GTX 970 oder R9 280,380(X) und 8 GB Ram sind auch OK.

Kommentar von mistergl ,

Vorausgesetzt der FX 6300 throttelt nicht bei hohen Leistungen. Wenn doch, brauchst du einen besseren CPU-Lüfter.

Antwort
von tankshadow, 61

Davon kannst du eigentlich nicht mehr viel gebraichen (meiner meinung nach)

Der Prozessor ist alt und das board ist nicht mehe Zukunftssicher genau so wie die graka also an sich alles raus und noch mal komplett neu machen außer das win7 das kannst du noch benutzt 

Kommentar von Masiwo ,

Sowas habe ich mir schon gedacht aber nur leider habe ich derzeit leider nicht soviel Geld. Naja es ist wie es ist :( Danke Trozdem 

Kommentar von Inquisitivus ,

Was er neu braucht ist Mainboard,GPU und CPU, eventuel auch ein neues Netzteil!

Kommentar von tankshadow ,

Hab ich doch gesagt lern lesen

Kommentar von mistergl ,

Davon kannst du eigentlich nicht mehr viel gebraichen (meiner meinung nach)

@FS Lass dir keinen Miste erzählen, der FX 6300 ist immer noch modern und hat genügend Leistung für eine Karte der hohen mittelklasse. Allerdings wirst du das Netzteil tauschen müssen. Wenn du eine bessere Grafikkarte holst.

Mein Vorschlag, eine GTX 960 oder r9 280 und ein Netzteil. Evtl dieses hier: Gutes P/L Verhältnis.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/560-Watt-LC-Power-Silent-Giant-Green-...

Kommentar von Masiwo ,

Alles Klar ich werd mal Schauen. Danke   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community