Frage von HagenGrelCk6648, 6

Suche Hilfe bei einem Receiver, könnt ihr helfen?

Ich habe mir heute einen Receiver eingebaut, es ist einer von Skymaster. Über LNB also Antenne.Ich habe denn einen Sendersuchlauf gemacht, der Receiver findet Sender aber es steht immer und immer wieder ''Kein Signal'' und er hat auch nur 45% Signalstärke und auch nur 5% Signalqualität.... Die Antenne hat noch 3 andere Receiver dran über LNB dort geht es überall er findet dort Sender und Signal. Deshalb würde ich mal fragen woran das liegt und wie ich das Beheben kann? Das Kabel ist auch noch ganz und frisch gekauft.

Antwort
von lordihas2, 1

Der Receiver hat ja zwei Eingänge für das Antennenkabel. Damit man ein was aufnehmen kann während man etwas anderes guckt. Also 2 was gleichzeitig empfängt. Ganz am Anfang wenn du den Receiver in Betrieb nimmst und ihn einstellst wird gefragt ob du 1 oder 2 Kabel hast. Wenn du da auf 2 gehst, dann musst du auch 2 anschließen damit es funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Falls es daran liegt gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Auf Werkseinstellungen setzten und dieses mal angeben das du nur ein Kabel hast.

2. Ein neues Antennenkabel legen und das einstecken.

3. Einen Adapter der als Eingang ein Antennenkabel hat und als Ausgang 2. Das kannst du dann einfach zwischen das Antennenkabel und der Receiver stecken.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Kommentar von HagenGrelCk6648 ,

Bei mir ist nur 1 Anschluss LNB😵Danke:)

Kommentar von lordihas2 ,

Hats geklappt oder war es was anderes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten