Frage von Lynarth, 18

Suche Hilfe bei auswahl der Anlage..!?

Heyho,

Ich bräucht' ein wenig Hilfe bzw Beratung von euch. Und zwar möchte ich Ich mir eine gescheite Anlage besorgen, weiß aber nicht genau, worauf man da alles achten sollte etc... Die Anlage würde ich gerne für das Hören von EDM-Lieder benutzen, und dort gerne das ganze Potential der Drops und Beats ausnutzen. Das ganze Haus soll "mithören" Was den Preis angeht, bin ich flexibel, klar hat man so seine Vorstellung, habe mich ja schon hier und da bisl schlau gemacht, was der Spaß so kostet..

Gruss Lynarth :)

Antwort
von Zamon, 5

Für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis solltest du dir gebrauchte Komponenten zusammenstellen. Einen Verstärker, zwei Standlautsprecher. Ebay durchforsten und dann die Hifi-Foren nach Bewertungen und Kommentaren durchsuchen, um rauszufinden obs was taugt.

Antwort
von 716167, 15

Für "das ganze Haus soll mithören" kannst du jede Billiganlage mit utopischen Wattangaben verwenden. Lauter Krach wird da schon rauskommen.

Klang kannst du da nicht erwarten.

Kommentar von Lynarth ,

Das ist damit aber nicht unbedingt gemeint, der Klang sollte auch stimmen, damit wollte ich nur andeuten, dass ich etwas aussage kräftiges haben möchte. Etwas, was mehr power geben kann.. Ich könnte mir ja auch einen Subwoofer für die normalen PC-Anlagen holen, die komplett aufdrehen und dann würde das Haus ausgefühlt sein...
Jedoch suche ich, wie gesagt, nach etwas besserem...

Kommentar von 716167 ,

Mein Setup @home basiert auf dem guten alten Geraffel aus den 80er Jahren, als im Hifi Bereich noch Qualität gebaut wurde. Mit Hilfe der Ebay Kleinanzeigen kann man für ein erträgliches Budget (knapp unter 1000 Euro) ein System zusammenstellen, dass klanglich sich vor der aktuellen Hifi-Oberklasse nicht zu verstecken braucht. Lautstärke habe ich noch nicht getestet, echte 150 Watt pro Kanal kann man nicht in einer Wohnung ausfahren. Aber darum geht es auch nicht. Mir ist der Klang wichtiger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten