Frage von Kerbel, 48

Suche Hilfe- dringend!. Wer hilft?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen habe ich kein richtiges Sättigungsgefühl mehr, obwohl ich genug esse. Ich esse jeden Tag mindestens 300g Obst und 400g Gemüse, doch ich werde nicht mehr so richtig satt. Ich bekomme aber immer erst nach 5 Stunden oder so wieder Hunger. Ich esse nur Vollkornprodukte, die mich eigentlich sehr satt machen, doch seit einigen Tagen bin ich erst "satt" wenn der Topf komplett leer ist und dann habe ich leichte Schmerzen im Bauch. Ich weiß auch nicht, woran das liegt... Vielleicht, dass ich mehr Salz esse in den letzten Tagen. Ich habe nämlich maximal 1 Gramm Salz gegessen und jetzt mach ich mir immer eine Mindestgrenze von etwa 4 Gramm. Kann mir bitte einer helfen?

Antwort
von musenkumpel, 17

Also mindestens 4 Gramm Salz? Ich ess vielleicht höchstens ein paar Teelöffel Salz am Tag.

Theorie: Je mehr Salz, desto mehr Elektrolyte werden übertragen. Vielleicht verbrennst du auch mehr. Wenn du das Gewicht gehalten hast, hast du vielleicht wirklich mehr verbrennt. Dann müsstest du dich ja etwas fitter fühlen, körperlich oder geistig.

Andere Theorie: Wenn du unter Stress stehst und schon so krass, dass du viel Energie brauchst, dass du die Energie nich auffüllen kannst. Dann hättest du aber zumindest geschrieben, wenn du total erschöpft wärst.

Andere Theorie: hab ich leider dann auch nich. Achso, Moment. Magenprobleme, Magenpförtner oder so?

Aber wenn du nur kein Hungergefühl hast und hinterher etwas Luft im Bauch, vielleicht isst du einfach etwas schneller seit du mehr Salz nimmst? Dann wärst du halt etwas verspäteter satt.

Also mich machen Obst und Gemüse und Kartoffeln auch nich 'so richtig' satt. Ich hab halt nur keinen Hunger und was im Magen. Das reicht ja auch schon.

Antwort
von SquareMatrice, 6

Oder es ist einfach nur ein Wachstumsschub. Wenn du Reis gut verträgst und gerne magst, könntest du dir damit etwas zubereiten.

Antwort
von Amibadabumm, 21

Am besten geh mal zum Arzt und Rede darüber. Ein Arzt kann dir helfen

Kommentar von musenkumpel ,

Und selbst wenn er nichts findet, verschreibt er trotzdem was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community