Frage von Jakeblitz, 97

Suche heavy metal Tipps?

Hay, ich höre seit neuestem sehr viel heavy metal und suche gute Lieder. Meine Lieblingslieder sind die mother fu**er und last resort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 14

Bitte, alles fast reiner Heavy Metal:

  • Manowar - Kings of Metal (MMXIV), Fighting the World, Return of the Warlord
  • Majesty - Metal Law, Guardians of the Dragon Grail, Reign in Glory, Hellforces
  • Metal Witch - The Count has Risen, Believe in the Power of Rock
  • ältere Battle Beast - Out of Control, Iron Hand, Stay Black
  • Hell - The Age Of Nefarious, On Earth As It Is in Hell, Darkhangel  
  • Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic, Fast as a Shark
  • Booze Controll - Strike the Earth, Hellspawn, Vile Temptress 
  • Pegazus - Metal Forever
  • Hitten - State of Shock, Can´t bring me Down
  • Teräsbetoni - Orjatar, Orjakaleeri, Taivas Lyö Tulta
  • Wisdom - Judas, Somehwere Alone, Wisdom, War of Angels, Age of Lies
  • Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmith, Quest fot the Crown, Vid Rosormas Grav, Mindtraveler
  • Evertale - Sign of the Valiant Warrior, Into the Dragons Lair
  • Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer! Himmelfärdskomando                    
  • Hammerfall - Last Man Standing, Heeding the Call, Hearts on Fire
  • Rage - Soundchaser, Carved in Stone, War of Worlds
  • Kreator - Phobia, Enemy of God, Phantom Antichrist


und natürlich Judas Priest, Iron Maiden und Saxon, die muss man ja wohl nicht erwähnen.


*die schrägen sind Heavy Metal naher, aber nicht ganz ursprünglicher Metal.
Kommentar von Jakeblitz ,

danke ich werde versuchen alle mal an zu hören, aber das kann dauern =)

Kommentar von Vando ,

Nadann, viel Spaß dabei und danke für den Stern!

Antwort
von DerTypInSchwarz, 16

Naja...Papa Roach Heavy Metal? ^^

Ich empfehle dir folgende Bands:

  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Black Sabbath
  • Motörhead
  • Saxon
  • Accept
  • Pentagram
  • Mercyful Fate
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • White Wizzard
  • Brocas Helm

Und wenn es auch was anderes als klassischer Heavy Metal sein darf:

  • Moonspell (Dark / Gothic)
  • (alte)Tiamat (Death / Gothic)
  • Graveworm (Dark)
  • Septicflesh (Symphonic Death)
  • Grave (Death)
  • (alte) Samael (Dark / Black)
  • EIS (Atmospheric Black)
  • Lunar Aurora (Black)
  • Rotting Christ (Black / Gothic)

Antwort
von TheFro, 44

Erstmal, heißt es Heavy Metal ^^ und dann ist Last Resort (wahrscheinlich von Papa Roach oder?) nicht einmal Metal.
Mal abgesehen davon würde ich jetzt sagen Slayer und In Flames ^^ :D
Kannst ja auch mal bei Metalcore reinhören (find ich persöhnlich besser): Beartooth

Kommentar von Jakeblitz ,

danke

Kommentar von TheFro ,

gerne

Antwort
von MachEsNochmal, 38

Metalica, Megadeth, ManOWar, Slayer

Kommentar von Jakeblitz ,

danke

Kommentar von ponyfliege ,

good retro old school... ;-))

feines zeug.

Antwort
von ponyfliege, 37

amon amarth - DAS ist metal.

das zeug was du da hörst ist dagegen bissel kinder-rap. 

viel spass damit - das stück heisst deceiver of the gods

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 19

alle, wirklich alle Songs von TYPE O NEGATIVE

Du wirst begeistert sein......

Kommentar von Jakeblitz ,

ich muss sagen das sie das schon sehr gut machen bin aber bei der suche nach der band auf iron maidon gekommen und die sind so auf den ersten blick die besten was hällst du von ihnen

Kommentar von Torrnado ,

nich so mkein Fall....ich bevorzuge eher owas wie Type O Negative oder auch Doom Metal ( musste mal schauen bei YouTube, genialer Sound, extrem basslastig ! )

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

In Richtung Doom Metal kann ich empfehlen mal bei Black Wasteland rein zu hören. Extrem geile Underground-Band!

https://www.youtube.com/watch?v=LHt7gt7V-wI

Antwort
von lupae, 36

*Heavy Metal