Frage von DasDouble, 81

Suche haushaltsgegenstand der sehr glitschig ist für Fahrradmontour?

Hallo zusammen, ich muss meinen Steuersatz bei meinem Fahrrad einbauen. Jetzt benötige ich etwas glitschiges, mit dem der Steuersatz nicht all zu schwer in den Rahmen dann rein gehen kann. Ich habe schon Kettenöl ausprobiert, aber das geht nicht all zu gut. Ist zwar schmierig, aber geht trotzdem nicht all zu gut.. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte in jedem Haushalt zu finden sein.

Grüße, Elias

Antwort
von Hasibert, 26

Wenn du es mit Kettenöl nicht hinbekommen hast, wird es auch mit anderen, haushaltsüblichen Mitteln nicht klappen. Die Lagerschalen werden mit einem Einpresswerkzeug eingepresst. Alternativ dazu ginge eine lange Schraube (M10, M12 oder größer), die mindestens so lang wie Steuerrohr + große, stabile Unterlegscheiben + Lagerschale + Mutter sein sollte. Dann klappt auch der Einbau problemlos. Funktioniert im Prinzip wie hier: http://www.kurbelix.de/products/CYCLUS-Einpresswerkzeug-fuer-Steuersatz.html?cat...

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 47

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Easy-Fit-Montagefluessigkeit-p13831/

Sehr "glitschig" und nach 10 Minuten verflüchtigt es sich ohne Sauerrei

Antwort
von AnyBody345, 52

Seife , Spüli , Lippenbalsam , Fetthaltige Kreme , Sonnenblumenöl , Butter.

Antwort
von staffilokokke, 54

Vaseline. 

Kommentar von wiesele27 ,

das wäre auch mein Vorschlag!

Kommentar von DasDouble ,

Habe jetzt Bepanthen genommen. Hilft auch gut :) Danke für den Tipp :)

Kommentar von Hasibert ,

Und warum kein Schmierfett? Sowas braucht man immer bei Arbeiten an Lagern.

Antwort
von Spezialwidde, 53

Geschirrspülmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community