Frage von TeiTeiPlay, 24

suche hausbau videos?

Hallo kennt ihr videos eventuell sogar auf youtube wo man sich informieren kann wie man ein haus baut ? hauptsächlich meine ich damit den stromschaltkreislauf , den wasserkreislauf ect. ?

Antwort
von herja, 11

Hi,

Videos werden dir dabei nicht wirklich weiterhelfen, weil das viel zu Umfangreich ist ein Haus zu bauen.

http://www.haus-selber-bauen.com/elektro-installation.html

http://www.haus-selber-bauen.com/sanitaer-installation.html

Kommentar von TeiTeiPlay ,

Danke für die Link :) es geht darum in einem kleinen gartenhaus der aus einenm schiffcontainer besteht eine küche anzubringen und dafür werde ich selbst alles machen wollen wenn ich etwas finde alles natürlich also bedeutet solar für strom und regenwasser für wasser

Kommentar von herja ,

Wow, und das willst du aus Videos lernen? Das kannst du vergessen, aus Videos lernst du das nicht.

Wenn du so garkeine Erfahrung als Bauhandwerker hast, wirst du Hilfe von Fachleuten brauchen.

Kommentar von janfred1401 ,

ein Konditor bekommt das schon "gebacken"

Kommentar von janfred1401 ,

Da der Container aus Stahl ist, muss man bei der Installation der Elektrik doppelt vorsichtig sein. Außerdem muss der Container geerdet und mit einem FI abgesichert sein sonst wird aus dem Container ein Grill :-)

Antwort
von janfred1401, 20

die Arbeiten, die auf Vidoo finden möchtest, werden von Leuten gemacht, die für ihren Beruf 3 Jahre lernen müssen. Und oft machen die Arbeiter die Arbeiten unter Aufsicht eines Kollegen, der außer den 3 Lehrjahren noch mind. 5 Jahre Berufserfahrung(Handwerksmeister) hat.

Ich wünsche mir ein bisschen mehr Respekt gegenüber Handwerkern.

Kommentar von TeiTeiPlay ,

sag mal was gibst du so einen unnützen senf ab ich bin konditor und restaurantfachmann ... mach ich nun jeden dumm an der einen kuchen backen will  ?`NEIN also gib infos oder schweig

Kommentar von pharao1961 ,

:-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten