Suche Handy/Smartphone(mit abschaltbarem Internet), langer Akku - Laufzeit, Touchscreen - Tastatur für bequeme SMS,leicht zu bedienen, wenig spiegelnd ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Abschaltbares Internet: Ist meines Wissens bei jedem Smartphone möglich (Einstellungen, mobile Daten deaktivieren). Langer Akku: div. Einstellungen beeinflussen die Laufzeit, die wichtigste ist die Helligkeit des Displays. Teilweise gibt es auch die Möglichkeit, die Farben umzukehren, so dass der Hintergrund schwarz und der Text weiss ist, was sich auch sehr sparend auswirkt. Google zu diesen Themen. Gute Tastatur: Tipp 1: Andere Softwaretastatur installieren (zB. SwiftKey). Tipp 2: externe Hardware über USB (via OTG-Kabel) oder Bluetooth anschliessen. Lesbarkeit bei Tageslicht: Meines hat die Funktion "im Freien", damit wird das Display bis zum nächsten Abschalten mit voller Helligkeit beleuchtet und ist draussen lesbar. Als Betriebssystem emfpehle ich Android, weil kostengünstig, meiste Apps herunterladbar etc. Samsung ist aktuell führend bezüglich Funktionen usw. Outdoorhandys sind bedingt wasserdicht und bedingt schlagfest. Sie sind heute meistens auch nciht mehr dick oder schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?