Frage von imperratorp, 42

suche Handyfolie, anti Spionage?

hi Leute, ich bin gerade auf die idee gekommen, ob es eine Schutzfolie fürs Handy gibt. wenn die drauf ist, sieht es so aus, als wenn das Handy aus ist. mit dem "gegenstück" der Folie zb in die Brille geklebt wid dann das display wieder sichtbar.

ich weiß; das es Folien Gibt, bei den nur ein bestimmter winkel Sicht freigibt wie bei Geldautomaten. wäre cool, wenn jemand meine Blitzidee kennt oder sogar links hat

Antwort
von TBone42, 20

Das nennt sich "Blickschutzfilter" und kommt z.B. von 3M:

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/MobileInteractive/Home/

So kann man sicherstellen, dass der Bildschirminhalt nur für denjenigen zu erkennen ist, der direkt von vorn auf das Gerät schaut. Und so etwas wie das von dir beschriebene "Gegenstück in der Brille" ist nicht einmal notwendig.

Ich hoffe, damit kommst du schon mal etwas weiter...

Kommentar von imperratorp ,

ja ich weiß, das es diese folie gibt. ich suche aber eine die nur mit dem Gegenstück sichtbar ist

Kommentar von TBone42 ,

Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Dir schwebt sicherlich etwas wie eine Polarisationsbrille vor, wie man sie im 3D-Kino trägt. Bei dieser Technik lässt ja ein Brillenglas nur horizontales und das andere nur vertikales Licht durch (wenn du eine alte 3D-Brille in der Mitte durchbrichst, die Gläser übereinander legst und eins davon um 90 Grad drehst, kommt gar kein Licht mehr durch; die Kombination erscheint schwarz).

Für Leute, die mit 3D Probleme haben, aber z.B. zusammen mit Freunden ins Kino gehen möchten, gibt es "2D-Brillen", bei denen beide Gläser die gleiche Polarisation haben.

Für dein Bildschirm-Problem ist Polarisationstechnik aber keine Lösung, weil man ja auch ohne Brille den Bildschirminhalt erkennen kann. Eine andere Lösung als die mit dem Blickschutzfilter fällt mir aber leider nicht ein, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten