Frage von DieFrage1999, 154

Suche hallo Kostüm/Cosplay/Rüstung?

Hallo suche nach einem gut aussehenden halo Kostüm/ cosplay/Rüstung weis aber nicht wo ich sowas herbekomme? Beispiel siehe Bild. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onix24, 122

Des auf dem Bild is hundertpro selbst gemacht oder es wurde angefertigt, auf jedenfall ist so etwas mühsame kleinarbeit und völlige hingabe <3 respekt an den macher

ich habe erst ein cosplay selber gemacht. und das war etwas vollkommen anderes als das auf dem bild.

allerding kannst du sowas nich kaufen. soetwas musst du wie gesagt selbst herstellen oder anfertigen lassen (und nein ich hab keine ahnung wo)

wenn du soetwas tragen willst (evtl dokomi im April/ Mai?) dann solltest du dir etwas leichteres suchen, denn dieses ist mehr als zeitaufwendig. etwas das nicht ganz so aufwendig ist. zumal du, so wie es sich anhört, du auf dem gebiet nicht sehr erfahren bist und dich beim ersten mal nicht überfordern solltest

Kommentar von DieFrage1999 ,

Ok, danke ich habe aber bei MaskWorld ein Halo  Master Chief Deluxe Anzug für 1200€ gesehen kannst dir ja mal an gucken sowas würde ich gern haben aber die sind ausverkauft 🙁 Würde mir gern so etwas selber bauen aber leider habe ich dafür nicht dir Erfahrung und auch nicht das "Werkzeug"

Kommentar von Onix24 ,

leute die so etwas machen haben meist sehr viel erfahrung damit. teilweise sind leute die so etwas schneidern auch beruflich in handwerksberufen (z.B. Schreiner oder Schneider). denen fallen solche cosplays dann logischerweise auch leichter.

ich find solche cosplays auch extrem geil aber mein erstes cosplay war genau aus dem gleichen grund erstmal "nur" Maka Albarn aus Soul Eater.

fang mit was kleinem an und arbeite dich langsam hoch ^^

(oder geh arbeiten und schau nächstes mal zu einem früheren zeitpunkt nach solchen cosplays im internet ;) zu schauen wann evtl conventions sind kann dabei auch ganz nützlich sein)

Kommentar von DieFrage1999 ,

Gibt es Leute die solche Anzüge für einen anfertigen gegen Bezahlung? Wenn ja weist du an wenn man sich da wenden kann?

Antwort
von DieFrage1999, 108

So was in der art

Antwort
von NoobtellabrotV2, 93

Die meisten sind selbstgebaut.