Cheiro am 03.03.2009 um 11:11 Uhr
Mit geht es darum, Mailings versenden zu können ohne dass ich jedesmal den Empfänger einzeln in die "An:" Zeile eintragen muss. Ich weiss natürlich, das ich alle Empfänger auf einmal in "An:" Zeile eintragen kann, möchte jedoch nicht das der Empfänger alle anderen Empfängeradressen lesen kann. Die "CC:" Funktion erübrigt sich daher auch. Wenn ich die "BCC: Zeile wähle, habe ich zwar die Anonymität, jedoch bekommt der Empfänger nicht seine eigene Adresse als Empfangsadresse angezeigt, sondern die Adresse, welche ich in der "An:" Zeile eingegeben habe. Kennt jemand ein Mail-Programm, bei dem:

> Thunderbird
Personalisierte Serienmails mit Mail Tweak erstellen:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/PersonalisierteSerienmailsmitMailTweak_erstellen
(Wenn ich die Frage richtig verstanden habe.)
Cheiro am 3. März 2009 12:01 Das ist cool!!

Googlemail. Ist zwar eher ein Service/Portal als ein Programm, bietet aber auf jeden Fall Gruppen von Kontakten und die Möglichkeit, via Checkboxen mehrere Kontakte auszuwählen und diese dann ins Empfängerfeld zu tranportieren. Dann cut-pastet man die Adressen (bis auf eine) einfach zu BCC und schon sieht jeder nur seine eigene Adresse.

Diese umfangreiche Fachfrage solltest Du besser im Forum eines PC-Magazins stellen.