Frage von Garanti, 25

Suche Händlerkontakte für eine fertig geplante Schüller Küche?

Wir haben nach vielen überteuerten Angeboten und unzufriedenen Plänen bei diversen Möbelhäusern die Planung unserer Traumküche selbst in die Hand genommen. Die Planung ist jetzt endgültig fertig und wir haben uns für den Hersteller Schüller entschieden. Jetzt suchen wir einen Händlerkontakt der uns ein vernünftiges Angebot macht und die Küche direkt per Streckengeschäft vom Hersteller zu uns liefern lässt. Viel Arbeit muss dieser Händler aufgrund der ausführlichen Vorarbeiten nicht mehr leisten und dementsprechend fair sollte sein Angebot sein.

Der Sitz des Händlers ist für das geplante Streckengeschäft uninteressant.

Über gute Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von 2016Frank, 16

Da wendet man sich direkt an die Firma Schüller über das Kontaktformular und nutzt deren Angebot, einen Händler "in Ihrer Nähe" zu benennen.

Allerdings ist eure Art der Vorstellung, wie solche Geschäfte zustande kommen, eventuell etwas zu revidieren.

https://www.schueller.de/de/kontakt.htm

Kommentar von Garanti ,

Suche auch gerne überregional da es für uns einfach keine Option darstellt beim regionalen Händler weit über 100% des Selbstkostenpreis zu zahlen. Gerade nicht wenn schon alles fertiggeplant ist, wie oben erwähnt.

Kommentar von 2016Frank ,

Dieses Forum ist mit Sicherheit die schlechteste Alternative zum Suchen von Händlern. Das geht mit Sicherheit besser.

Ich an eurer Stelle würde die "Planung" nicht überbewerten. Das ist ein Service, um Kunden zu bekommen. Ihr wollt die Küche? dann werdet ihr den Preis akzeptieren müssen, den der Händler kalkuliert.

Und wenn ich Händler wäre und mir jemand ganz stolz erzählt, er hätte alles schon geplant, würde ich dafür keinen Rabatt gewähren weil... ihr bekommt die geplante Küche nur über den Händler. Schüller verkauft nicht direkt an Endverbraucher.

DAS ist euer eigentliches Problem. Ihr seid so oder so auf einen Händler angewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community