Frage von hackintoshmasta, 23

Suche gutes XLR/USB Mischpult für mein Sontronics STC-2 (XLR Mikro)?

Ich muss zugeben dass ich ein absoluter Anfänger bin ;) Das Sontronics STC-2 hatte ich gerade eben über eBay günstig ersteigert ;) Hatte bislang zum
rappen ein eher ungeeignetes T-Bone SC440 USB genutzt. LG

Antwort
von Monster1965, 10

Wenn es unbedingt ein Mischpult sein muss: Yamaha AG03

Würde an deiner Stelle aber eher ein Interface nehmen. Z.B.: Steinberg UR12 oder Roland UA22

Kommentar von hackintoshmasta ,

Danke für deine Hilfe ;) preislich wäre für mich das Steinberg UR12 noch im Rahmen. Heißt Aufnahme und Bearbeitung über Cubase ? Besteht auch die Möglichkeit beispielsweise Höhe und Tiefe voreinzustellen dass es den ganzen Track über gleich klingt? LG

Kommentar von Monster1965 ,

Kenn mich jetzt nicht so gut aus mit der ganzen Software. Sollte aber alles funktionieren über eine DAW. Equalizer auf den Eingangs-Kanal legen, dann ist das Eingangs-Signal gleich bearbeitet.

Kommentar von hackintoshmasta ,

Würde deine Antwort gerne mit den Stern belohnen aber leider noch zu wenig antworten :( habe mir übrigens das AG06 gekauft! Läuft Super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community