Frage von BledCha, 49

Suche gutes Workout um besser in Volleyball zu werden (Sprungkraft etc.)?

Ich spiele seid ein paar Wochen Volleyball in meiner Freizeit, also momentan nicht in einem Verein da in meiner nähe keiner ist, und frage daher hier ob jemand gute Übungen kennt die (möglichst) ohne Geräte ausführbar sind um sich in Volleyball zu verbessern.

PS: Mich würde auch noch interessieren ob es gute Übungen gibt um sich im unteren Zuspiel, ich glaube man nennt es baggern, zu verbessern, da ich darin relativ schlecht bin ^^'

PS: und bitte keine Kommentare wie "such dir nen Verein" oder "lern erstmal die Grundlagen!". Bitte das bring ich mir bei und es hat nix mit der Frage zu tun. 

Antwort
von TheKroeterich, 37

Burpees = Strecksprung, danach einen Liegestütz

Für generelle Körperfitness - und Spannung (die in jedem Sport hilft):

Seitenstütze, Crunches, Hüftrollen, Klimmzüge
=> mach n bisschen Krafttraining mit eigenem Körpergewicht. Das hilft, deinen Körper besser kontrollieren zu können. Schnellkraft ist auch nicht schlecht, also z.B. Nach dem joggen noch 1-2 Sprints hinlegen.

Alles so dosieren, wie es dir passt :D
LG

Antwort
von violet1612, 27

Du kannst baggern und Pritschen an einer Wand üben dann spielst du sozusagen mit dir selber.

Antwort
von VolleyballerTH, 20

Hey Bledcha,

das dürfte so ziemlich genau das sein was du suchst : http://www.volleyballfreak.de/steigerung-sprungkraft-volleyball-training.html

Viel Erfolg

Antwort
von staffilokokke, 27

Jumpsquats 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten