Suche gutes und einfaches Aufnahmeprogramm (Rap)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm auf keinen Fall Audacity! Das ist zwar kostenlos usw. aber das, was du da als Endprodukt bekommst ist einfach nur sch.... Also für Rap ist es nicht so geeignet.

Ich persönlich nehme mit 'Magix Music Maker 15' auf. Das kostet zwar was, aber es ist wirklich ideal. Damit kannst du z.B. deinem Beat einen Takt zuweisen und kannst im Beat dann bestimmte Taktschlagstellen auswählen und sehr genau den Beat cutten, also du kannst 2bars entfernen oder hinzufügen oder irgendwie anders ändern. Außerdem ist ein weiterer Vorteil, dass du verschiedene Compressions für deine Recordings auswählen kannst, somit mischt du deine Stimme sehr einfach und sehr gut ab. Also sehr zu empfehlen. Aber 'Adobe Audition' soll auch ganz gut sein (: Ist aber etwas komplizierter. Hoffe ich konnte helfen, peace.

Audacity und FL Studio (Demo) sind kostenlos und unbefristet ;)

Audacity, gibts kostenlos bei chip.de.