Frage von yoda987, 99

Suche gutes Tool/Programm zum Virenscann und evtl. Systemoptimierung (natürlich für Lau :) )?

Hi Avast habe ich heute runtergeschmissen, da es mich jedes mal zur Kasse bittet, wenn ich Systemoptimierungen und erfolgreiche Scanns bearbeiten möchte. Nun benötige ich Ersatz zum Virenscan aber auch systemoptimierung (so heißt es jedenfalls bei Avast ) es hat sich ja verlockend angehört (bei 36 optimierbaren Optionen meines Pcs) nur zahle ich dafür nicht. Kann man das auch evtl. manuell einstellen?. Ich lösche regelmäßig meine Temp. Ordner, lasse ccleaner drüber laufen und malwarebytes, jedoch gibt es angeblich (laut avast scan) noch weitere verbesserungen. U.a. wurde oft systemsteuerung aufgelistet. Jemand nen tip?

Antwort
von Seehodil, 37

Benutzen Sie doch das Standard-Programm von Microsoft, Security Essentials. Von "Systemoptimierungen" möchte ich ganz generell abraten. Da wird im Regelfall nämlich nicht unbedingt optimiert, sondern vor allem auf eine Art und Weise im System herumgepfuscht, die für Sie weder nachvollziehbar ist, noch zu einem stabilen System beiträgt.

Kommentar von Pasi09 ,

Pffffffffffff ist ja noch schlimmer als Avira

Kommentar von Seehodil ,

Das können Sie auch inhaltlich begründen, ja?

Antwort
von AnonYmus19941, 46

Avira und CCleaner sollten eigentlich ausreichen.

Kommentar von Pasi09 ,

Avira :D Pfff Dann guck schon mal auf av-test.org

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Und? Platz 4 ist doch gut, und sie haben als erste in der Liste drei mal fünf von fünf Punkten ...

Außerdem: ich kann mir auch eine Website erstellen und "Windows Defender ist die beste AV-Software" drauf schreiben, und trotzdem wird er nicht besser ...

Kommentar von Pasi09 ,

Ja aber Avira hat das erste mal 5 von 5 davor immer 3 von 5

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich habe micht jetzt mal bei Win7 bis Feb14 geklickt - und Avira ist jedesmal besser als die anderen (von den Punkten her) ...

Außerdem kommt es ja auf den jetzigen Zustand an und nicht auf den vor 5 Jahren ...

Kommentar von Pasi09 ,

Avira hatte ich in meiner VM auch mal kurze Zeit später 200 Viren die nicht entfernt werden können Avira deinstalliert Avast hat alles entfernt

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich wunder mich ein bisschen, wie du es geschafft hast, 200 Viren zu bekommen ...

Kommentar von Pasi09 ,

Alles mögliche getestet :D

Antwort
von LeShape, 23

Kann dir kaspersky empfehlen 

Antwort
von Pasi09, 21

Oh Gott Windows Probleme

Antwort
von Alra6, 36

Avira :)

Kommentar von Pasi09 ,

Nochmal av-test.org

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Dieser Beleg funktioniert nicht besonders ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten