Frage von Domil610, 39

Suche gutes Teleskop für deepsky?

Brauche hilfe!!!! Suche ein deepsky teleskop , was habt ihr für Empfehlungen ? Taugen Gitterteleskope was ? Und wo bekommt man Teleskope billig

Antwort
von NGC3132, 22

Hallo, 

ich habe mit dem Skywatcher Newton 130/650 gute Erfahrungen gemacht. Ist mit rund 280€ auch nicht zu teuer. Man bekommt eine ordentliche Optik mit einer recht stabilen (wenn du keine Astrofotografie betreibst) Montierung. Obwohl ich sie schon aufgerüstet habe, aber eben wegen der Astrofotografie. Deep Sky Objekte kann man damit schon halbwegs gut erkennen.

Bei Astroshop.de sind die Preise gerechtfertigt und der Service + die Lieferung spitze. Dort vorbeizuschauen lohnt sich! ;)

Antwort
von BigSTAR12, 22

Suche ein deepsky teleskop , was habt ihr für Empfehlungen ?

Ich würde dir ein Spiegelteleskop empfehlen mit einer möglich hohen Brennweite. Ich schreib hier oft bei Teleskopen Öffnung, Öffnung und nochmals Öffnung denn besonders deep sky Objekten brauchst du eine breitere Öffnung weil, die depp sky Objekte wie z.b. Nebel und Galaxien sehr Lichtschwach sind. Speziell kann ich dir jetzt kein Teleskop empfehlen aber an deiner stelle würde ich ein marken Teleskop wie Bresser oder Omegon kaufen. Für wirkliche deep sky Beobachtungen musst du denke ich aber auch mindestens 200€ ausgeben.

Taugen Gitterteleskope was ?

Gitterteleskope sind normalerweise sehr scharf in der Qualität nur leider ist es oft das bei keiner 100% Justierung das Bild "waberiig'' erscheint. Deshalb würde ich Gitterteleskope nur in der Astronomie erfahrenen Menschen empfehlen.

Und wo bekommt man Teleskope billig

Astroshop ist ein großer Teleskop Fachhandel der auch im Internet eine große Auswahl an Teleskopen bereitstellt. Um aber ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis zu bekommen würde ich dir ein kauf auf Ebay empfehlen denn bei Teleskopen sinkt der Preis häufig sehr stark auch wenn man keinerlei gebrauchsspuren daran erkennen kann. Wenn du aber wie in meinem Fall lieber ein neues Teleskop haben möchtest kann ich dir Astroshop nur empfehlen (Astroshop verkauft auch viele Teleskope über Amazon).Astroshop.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

Kommentar von Domil610 ,

aber ich brauch kein Teleskop für Astrofotografie also ist es nicht so schlimm wenn Bilder schlecht sein würden aber danke💗

Kommentar von BigSTAR12 ,

Entschuldigung da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ich meinte damit das allgemein wenn du durch das Teleskop schaust und es nicht zu 100% justierst ist das was du siehst nicht so scharf ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten