Frage von nvidianews, 37

Suche gutes Stand Mikrofon für PC zwischen 50 € - 85 € (BITTE mehrere Vorschläge)?

Ich suche ein Stand Mikrofon in der Preisklasse zwischen 50 € und 85 €. Bisher habe ich nur das Blue Snowball Black gefunden, jedoch weis ich nicht ob das ein gutes Mikrofon ist und ob das nicht den Sound von Lautsprechern mit aufnimmt. Da ich sehr laute Lautsprecher habe, brauche ich ein Mikrofon das den Sound der Lautsprecher nicht aufnimmt.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 26

1. Was willst du mit dem Micro machen?

2. Hast du ein Audio-Interface?

3. Bist du bereit auf Kopfhörer umzusteigen, während du das Micro nutzt? Denn sonst wirst du immer den Lautsprecher Sound mit drauf haben. Zumindest etwas.

Kommentar von nvidianews ,

Das Micro würde ich für TS oder Skype nutzen. Was ist denn ein Audio-Interface? Natürlich würde ich auch mit Kopfhörern spielen.

Kommentar von Monster1965 ,

Ok, Vorschläge kommen:

1. Samson C01U; Nachteil: Nimmt sehr viele Nebengeräusche mit auf.

2. the t.bone SC 440 USB; Nachteil: Nimmt auch sehr viele Nebengeräusche mit auf.

3. Behringer U-Phoria UM2 (das ist ein Interface) + Samson Q7

4. Behringer U-Phoria UM2 + AKG Perception Live P3s; Nachteil: Liegt etwas über den 75€

5. Behringer U-Phoria UM2 +Sennheiser E825 S; Nachteil: Liegt etwas über den 75€

Antwort
von KaitouHD, 25

Es gibt keine Mikrofone, die den Ton von Lautsprechern in unmittelbarer nähe nicht aufnehmen. Wäre toll.

In dem Preissegment empfehle ich ein Samson Meteor Mic. Es ist klein und handlich. Die Klangqualität ist gut.

Zu diesem Preissegment kann sich ein T-Bone sc440 in der Podcast Version für dich lohnen. Die Klangqualität ist noch etwas besser und du bekommst ein Ständer und ein Popkiller dazu.

Kannst du auch das empfehlen?  

the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle 2

Kommentar von KaitouHD ,

Das ist ok.

Oder denkst du das dass normale Bundle besser ist? Wenn ja, warum?

Kommentar von Monster1965 ,

Lieber das normale Bundle kaufen. Ein richtiges Bodenstativ ist stabiler und überträgt nicht so viele Störgeräusche aufs Micro wie ein Tischstativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten