Suche gutes Stadt Aufbauspiel, von ganz früh zeit bis in die moderne?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ohne Krieg geht's quasi nirgends.

Das naheliegendste wäre jedenfalls die Civilisation-Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lol24
10.09.2016, 16:34

Einfach ein mix zwischen Age of Empire und Sim City

0
Kommentar von sepki
10.09.2016, 16:39

Wie gesagt, Civilization bietet den besten Kompromiss.

0

also wo man sich dürch die zeitalter kämft kenne ich persönlich nicht, ich kann dir allerdíngs immer die diversen anno spiele für den pc emfehlen. es gibt ein spiel für fast jedes zeitalter (vom mittelalte bis zur zukunft)mann muss sich dort dürch die klassen des jeweiligen spiels kämpfen, d.h bei anno 1405 fängt man mit einer leeren insel an, kann dann bauern ansiedeln und farmen anbauen um die bedürfnisse der bauern zu erfüllen. sobald das erfüllt ist kann man sie zu bürgern upgraden und so weiter. es gibt allerdings auch
Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701, Anno 1404, Anno 2070 und Anno 2205, alles sehr gute spiele, komplex und taktich anspruchsvoll jedoch auch sehr spassig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Es gibt eines. Es heist Megapolis und ist mit guter bewertung. Ich mag dass Spiel du kannst dort so vieles machen. Auserdem Gibt es noch verschiedene Jahre von Anno. Computerspiel. Megapolis ist nicht von früh nach modern sondern nur modern.(Handy)

Gruß Sammy



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es meines Wissens nach nicht. Aber du kannst dir die gesamte Anno-Reihe besorgen. Die geht von 1404 bis 2205.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kombie gibts so glaube ich nicht, du hast grade eine markt lücke entdeckt.

siedlungsbau mit schwerpunkt micromanagement: Banished

stadtbau alla simcity nur besser: City Skylines

strategie mit expansion und entwicklung, rundenbasiert: Civilisation

mehr fällt mir grade nicht ein was noch passen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nicht ob dir das weiter hilft aber ich glaube mal für dich wäre die ,,Anno" Spielreihe ziemlich gut. Der Nachteil ist das es verschiedene Spiele gibt zum Beispiel Anno 1701 also zu anderen Zeiten und es gibt aber auch eine Zukunftszeit von Anno wo alles modern ist.

Dort gibt es aber Inseln die du aufbauen musst und andere Inseln erobern musst und du kannst dort gegen NCP's kämpfen die Krieg mit dir führen usw.

aber allerdings willst du ja kein Krieg dann würde ich die NCP's wegmachen so das du alleine spielst oder vielleicht Frieden mit denen behälst so das kein Krieg entsteht.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen!

Falls dich die Spiele interessieren kannst du ja im Internet recherchieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lol24
10.09.2016, 16:10

Anno kenn ich sehr gut da ich jeden teil mindestens einmal gezockt habe :) aber ich suche das alles im einem so wie Age of Empire halt man fängt früh an und baut sich dann alles auf aber sollte mehr halt in die richtung Sim City gehen

0