Frage von Killerfreak1, 86

Suche gutes Smartphone (günstig)?

Hallo Mein s3 ist kaputt gegangen und jetzt wollte ich wissen ob es Smartphones gibt die mindestens genauso gut sind es soll mindestens 120-200 Euro kosten währe nett wenn ihr ein paar auflisten würdet :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 28

Hallo Killerfreak1 ,

bei einem Budget von 200€ bleiben dir leider nicht viele Möglichkeiten für ein Smartphone mit Full HD-Auflösung (1920x1080).

Das Phicomm Passion gibt es schon ab 200€ und hat,ganz deinem Wunsch entsprechend, eine Full HD-Auflösung. Die Kamera schneidet laut Testbericht nicht sonderlich gut ab, aber das war dir ja auch nicht so wichtig. Das 5-Zoll Smartphone ist gut verarbeitet und bietet einen Speicher von 32 GB, der sich um zusätzliche 64 GB erweitern lässt. Ein Manko ist leide rdie etwas geringe Akkulaufzeit. Allerdings ist das Phicomm Passion für diesen Preis eine gute Alternative zu den hochklassigen Modellen.

Prinzipiell ist es nicht ganz einfach, Deinem Wunsch nach einem Full-HD-Display in dieser Preisklasse zu entsprechen. Natürlich gibt es Geräte mit entsprechenden Displays, dafür nimmt der Hersteller dann in aller Regel Einschnitte an anderen Komponenten vor (Speichergröße, Kamera, Akkulaufzeitetc.)

Wenn du auf Full-HD bestehst, solltest Du in Erwägung ziehen,etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Wenn du aber auch mit HD-Ready(1280x720), also eine Stufe tiefer, leben kannst, hast du deutlich mehr Alternativen:

Ab 185€ bietet zum Beispiel Huawei das P8 Lite an. Den 16 GB Speicher kannst du auf 32 GB erweitern. Zum gleichen Preis und Konditionen bekommst du auch das aktuelle Motorola Moto G3, das zwar nicht über Full-HD verfügt, aber in Tests nachdrücklich für seine sehr gute Displayqualität gelobt wurde. Dickes Plus: Die Kamera des Moto 3G mit Dual-LED-Blitz und 13-Megapixel-Auflösung, das sind Rahmendaten, wie Du sie nicht bei jedem Smartphone dieser Preisklasse findest!

Letztlich hast Du die Wahl zwischen einem günstigen Gerät mit leichten Abstrichen – oder Du bist bereit, ein wenig mehr zu investieren und für schon ein paar Euro mehr ein deutlich besseres Smartphone zu bekommen.

Eine andere Alternative wäre ein Gerät mit Vertrag, denn hier werden Smartphones üblicherweise subventioniert - Guck Dich auch gerne dazu nochmal bei uns um. Wir haben zahlreiche Top-Modelle ohne Gerätezuzahlung mitgünstigen Tarifen.

Im Augenblick bekommst Du z.B. das LG G3 mit extra scharfem Quad-HD-Display(2560x1440 Pixel!) bei uns gratis und mit günstigem Allnet-Flat-Vertrag von Otelo mit 750 MB Surfvolumen für nur 24,99€ im Monat.

Zum Angebot geht’s hier:

https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g3?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Ich hoffe, wir konnten dir eine Orientierung geben.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Oot3K, 41

Ich könnte auf jeden Fall in diesem Preisbereich ein Windows-Phone empfehlen da man da für diesen Preis viel Smartphone bekommt. Hast halt weniger Apps als bei Android aber das hat sich in den letzten Jahren auch gebessert und die wichtigsten gibt es natürlich;)

Falls es ein Android sein soll wäre das Huawei P8 lite gut (ca.200€) und falls es wieder ein Samsung sein soll wäre das s4 mini auch nicht schlecht!

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte;)

Antwort
von Oskar2002xd, 31

Also ich würde mal bei Wiko vorbeischauen, den schon das 60 € Wiko Sunset 2 läuft super unnd wenn du Max.200 € Budget hast findest du bestimmt was gutes

Antwort
von Sasch93, 21

Ein gebrauchtes Samsung galaxy S4 (alte Version ist mit dem cyanogenmod installer compatibel), damit hast du mit ein paar Klicks cyanogenmod draufmachen, kannst dein System besser anpassen und hast die Touchwizz Oberfläche nicht mehr

Antwort
von Wollsocke15, 36

Geb das mal bei youtube ein ;)

Antwort
von XoranMueller, 49

Guck dir mal das Motorola Moto G (2. Generation) an. Oder auch das der 3. Generation (Wenn du volle 200 Euro bezahlen möchtest).

Antwort
von BigBen38, 40

Da gibts locker 2dutzend ...

Wie gross ? Lieber lte? Oder zum zocken ? ...gute camera oder viel speicher ? Guter Akku ? ...vlt grenzt Du es etwas ein...

Auch ob es NoName sein darf oder Samsung o.ä. sein muss

Kommentar von Killerfreak1 ,

es sollte ein full hd bildschirm haben ich zocke viel kamera ist mir sowas von wurst speicher mindestens 16g akku natürlich muss er lange halten mein s3 ist wegen dem akku schrott gegangen

Kommentar von BigBen38 ,

Redmi  note 2 prime 199€ inkl.Versand aus Dtl. Zb. Bei Efox-shop...

Wäre ein Kandidat...hat sogar 32GB 

Antwort
von Holzfaeller93, 29

Huawei P8 Lite ist schon gut, und der Preis ist auch okay. Mit dem Kauf, würdest du nicht viel falsch machen. Und selbst der Akku ist besser, als bei Samsung.

Antwort
von callmeturtle, 53

Kann dir nur 'Wiko' handys empfehlen.

Cooles Design, gute Leistung und vorallem guter Preis :)

Antwort
von illerchillerYT, 28

THL t6 pro (das hab ich) oder das THL 5000

Antwort
von mensch334, 21

Samsung galaxy j5 empfehle ich dirm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community