Frage von Joker269, 48

Suche gutes Reisestativ?

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Stativ, dass ich auf Urlaubsreisen mitnehmen kann. Es sollte also einen guten Kompromiss aus Stabilität und Größe darstellen. Es sollte einen Schnellwechselplatte und einen Kugelkopf haben. Ich will das Stativ für meine Panasonic Systemkamera benutzen. Also vom Gewicht eine eher leichtere Kamera. Bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort
von tactless, 27

Was möchtest du denn ausgeben? 

Kommentar von Joker269 ,

Hallo,
ich dachte so um die 100 Euros +-

Kommentar von tactless ,

Ich selber habe dieses hier: https://www.amazon.de/Mantona-Belastbarkeit-Stativtasche-Systemkamera-Kompaktkam...

Ist jetzt nicht das Beste, aber es tut was es soll. Ansonsten kann man auch Reisestative von Rollei oder Cullmann empfehlen. 

Kommentar von Joker269 ,

Ok. Danke. Was gefällt dir denn nicht an dem Stativ? Gut, bei EUR 100 muss man schon irgendwo Abstriche in Kauf nehmen. Die Rolleistative habe ich mir auch schon mal abgeschaut.  Haben bei Amazon zumindest relativ viele gute Bewertungen bekommen. Ich werde mir die Stative aber nochmal "live" im Laden anschauen. Erstmal danke für deine Hilfe.
Gruß
Christian

Kommentar von tactless ,

Ich habe an dem Stativ nichts auszusetzen. Ich schrieb eben nur dass es nicht das Beste ist, weil es eben bessere gibt. Eben besser vom Gewicht her etc. pp. 

Wenn man jetzt ganz kleinlich wäre, dann wäre ein Haken an dem man ein Gewicht befestigen kann ganz gut. 

Kommentar von L1NDYY ,

Für 100 Euro kommt man schon ganz gut zurecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten