Frage von lautestille, 38

suche gutes realgymnasium?

Ich wiederhole und bin garnicht zufrieden mit meiner Schule, eigentlich wollte ich schon am Schulbeginn wechseln, jedoch ging das wegen ein paar Gründen nicht. Kennt ihr gute Realgymnasien in Wien? Kann man mitten im Schuljahr wechseln?

Antwort
von gerti77hotchick, 17

Naja in welcher Klasse bist Du?

Kommentar von lautestille ,

6. Oberstufe

Kommentar von gerti77hotchick ,

Da ist dann die Frage, weshalb du wechselst. Wenn du freiwillig gehst und eigentlich alles gut war, dann kannst du easy wechseln, wenn du aber mit mehreren Lehrern Auseinandersetzungen hattest, wird es schon schwieriger. Ich weiß nicht, wo du jetzt genau wohnst, aber generell gilt, dass Privatschulen zumeist Schüler auch unter dem Jahr aufnehmen (falls dir die Mittel hierfür zur Verfügung stehen). Beispielsweise das Marianum ist sehr anerkannt. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community