Frage von KatzenEngel, 22

Suche gutes orthopädische Kissen für die HWS?

Bin Seitenschläfer und habe sehr große Probleme mit meiner HWS, ständig Schmerzen, diese gehen dann in den Kopf, Kopfschmerzen und daraus resultiert oft Migräne.

Jetzt möchte ich mir ein gutes Kissen zulegen, nur was für eines ist gut?

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen berichten - vielen Dank :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von polarbaer64, 19

Ich habe dieselben Probleme und komme mit keinem solcher Kissen klar. Am besten ist es immer noch, ich schlafe relativ flach und habe ein weiches Kissen, dass sich meinem Nacken anpasst. Habe auch schon Nackenhörnchen und spezielle Nackenkissen ausprobiert. Das ist alles zu hart, zu dick, zu unflexibel, dass man irgendwann in der Nacht das Ding wegwirft, weil man einen Krampf im Genick hat.

Ich stopfe mir derzeit ein billiges 40x40cm großes, mit Schaumstoffflocken gefülltes Kissen unter, das geht einigermaßen.

Für eine bessere Lösung wäre ich auch dankbar, aber ob´s die gibt?

Kommentar von KatzenEngel ,

vielen lieben Dank, dass Du meine Frage auch noch beantwortet hast :)

Ja, obs "die" Lösung gibt, das frag ich mich auch...

Ich denke, ich muss viel ausprobieren.

Hatte auch schonmal ein Nackenkissen von Lidl und hab das nur kurz probegelegen (also es war noch eingeschweißt, so hab ichs gelassen), mir war das auch zu hart und mir wurde in der kurzen Zeit schwindelig! Habe das Kissen sofort zurückgegeben, was auch kein Problem war...

Früher konnte ich nur ganz flach schlafen, seit ein paar Jahren brauch ichs "etwas" höher...aber auf keinen Fall hart.

Alles Gute für Dich :)

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke gleichfalls :o) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community