Frage von Yascha2O17, 58

Suche gutes Netzteil ab 1000 Watt , muss Overclock von CPU , Grafikkarte und Mainboard aushalten. Welches Netzteil bist 100€ ist dafür gut geeignet?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 43

Keines? 1000 Watt für 100€ bekommt man unmöglich in guter Qualität.

Rechne da mal eher mit dem doppelten Preis, oder sag lieber erst mal, welche Hardware verbaut werden soll. Da brauchts schon 2-3 Grafikkarten, um auf die Leistung zu kommen.

Kommentar von Yascha2O17 ,

Asus Nvidia GeForce Strix GTX97

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

EINE GTX 970? Macht 150 Watt. Festplatten, Erweiterungskarten etc. Vielleicht 100 Watt. CPU... 750 Watt? Versuchst du, die 10GHz-Marke zu knacken?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ahh jetzt verstehe ich warum das Netzteil billig sein muss. Der Stickstoff für die 10Ghz Marke ist so teuer^^

Aber nein unter meinen Beitrag hat er doch gesagt er hätte 3 970iger oder dich nicht? Alles sehr verwirrend möge er uns erleuchten.

Doppelpost* upsi

Antwort
von michi550, 12

das ist das EINZIGE welches Mindfactory ab 1000W bis 100€ anbietet:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+(PSU)/Netzteile+ATX/Netzteile+ab+1000W.html/page/1

Antwort
von wwwnutzer111, 37

Es gibt KEIN gutes Netzteil für 100€ das 1000W hat😂

Mir stellt sich sowieso die Frage ob du überhaupt ein so großes Netzteil brauchst.

Kommentar von Yascha2O17 ,

klar gibt es ein gutes Netzteil für 100€ , außerdem habe ich 3 Grafikkarten die viel Strom benötigen. Deine Antwort ist absolut blödsinnig.

Ich habe mich beim Bauen meiner PCs schon sehr intensiv mit allen Teilen beschäftigt und ich wiederhole es gern noch einmal es gibt KEIN gutes für 100€ das 1000W leistet.

Und um dir deinen Kommentar sinnlos zu machen, es gibt Grafikkarten die jede nur 200W brauchen und dennoch im SLI oder CF laufen es kommt immer auf die Grafikkarte an sich an. Einfach nur "3 Grafikkarten" geben keinen Grund für ein 1000W Netzteil.

Aber um dir zu helfen, du willst sparen? Dann nimm ein günstiges mit 1500W den deren reale Leistung dürfte bei 1000W liegen. Oder du gibst gleich etwas mehr Geld für ein Qualitativ hochwertiges Netzteil aus was tatsächlich auch auf 1000W kommt bzw. nahe ran den kein Netzteil läuft mit 100% Effizienz.

Kommentar von kelzinc0 ,

Habe 2 und mein kompletter PC zieht 350w

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wenn du der Ansicht bist, dass es eines gibt, warum stellst du dann die Frage? Weil es doch nicht gut ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten