Drikk am 08.10.2009 um 14:59 Uhr
Ich arbeite derzeit im Jugendhaus und da fallen immer mal wieder kleine Reperaturarbeiten an. Ich muss dann immer erst woanders nen schlüssel für die werkstatt holen + schrankschlüssel un mir dann in dem wirrwarr nen kreuzschraubenzieher oder kreuz oder sonstwas suchen. Deswegen möcht ich mir gerne ein Multitool zulegen. Wichtig dran is wie gesagt ein Kreuz und Schlitzschraubenzieher, vllt auch mit Bit-Aufsätzen, und ein ordentliches Messer das auch mal als Cutter verwendet werden kann. Flaschen, Dosenöffner und Schere wären nicht schlecht muss aber nich zwingend sein. Das ganze kann ein Multitool mit Zange sein oder ein Messer mit Tools dran. Preisrahmen zwischen 50 und 100 €. Wenns billiger auch was gibt wär auch nicht schlimm :).
Danke schonmal im Vorraus, Drikk
Ich kann das Original, den "Leatherman" empfehlen. Davon gibt es verschiedene Ausführungen...
Ich habe das Leatherman Supertool und das Swisstool von Victorinox mit Bitsatz.
Das Swisstool ist etwas robuster verarbeitet, die Zange ist dafür ein wenig dicker und kommt so nicht so gut in kleinere Öffnungen. Der Bitsatz und das Messer passen gut in eine Gürteltasche. Kreuzschraubendreher und 3 Schlitzschraubendreher sind direkt am Swisstool dran, so dass man den Bitsatz nur seltener für Torx oder Inbus, sowir größere Pozidrive braucht.
Ich würde wenn ich mir heute nur ein Tool zulegen würde das Swisstool kaufen und auf das Leatherman Supertool verzichten.
Das wäre das Tool meiner Wahl: http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=255/2/3-0338-L
Preisrahmen ist 15 Euro über Deinem Maximum, aber die sind es allemal wert.
Viele Grüße, Leo.
is da jede ausführung gut, also so dass ich mir da eins einfach aussch dass meinen ansprüchen entspricht oder sin da auch n paar schlechte dabei?
Da kannst Du nehmen, was Du willst. lebenslange Garantie.