Suche gutes "Motorrad" zum anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eher sportler oder enduro/supermoto?

Bei Straßenmaschinen wäre die Honda cbf oder die honda cbr 125 nicht schlecht. Bei den Enduros eine Beta RR 125 (LC wird wohl in dem fall zu teuer sein, dann vielleicht die AC), was billigeres von Beta wäre z.B. auch das RE Modell...

Von Motorrädern wie z.B. eine Kreidler oder eine Sachs wo man neu für 2000 bekommt, würde ich die finger von lassen. Das sind China Produkte... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst einmal kommt es drauf an was du fahren möchtest. Willst du nur auf der Straße fahren, oder auch mal im Gelände? Wenn du eine gute Straßenmaschine suchst kann ich dir die Honda CBR 125 empfehlen, da sie günstig ist und auch nicht sehr hoch ist. Die Yamaha yzfr 125 wäre auch eine gute Wahl, jedoch ist dieses Motorrad ein wenig teurer im gebrauchten Zustand. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal im Internet umschauen was es so Für Modelle gibt die dir gefallen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffi108111
26.05.2016, 22:19

Hauptsächl. Straße und evtl gelände. Und wegen den modellen frag ich ja hier was ihr so empfehlt aber trzd danke

0

Das ist Geschmackssache. Technisch gut sind eigentlich alle Modelle auf denen ein renomierter Hersteller drauf steht. Eher meiden solltest du reine Handelsmarken  hinter denen sich nur ein Zwischenhändler verbirgt.

Mit einer Ausnahme. Kawasaki ist eigentlich eine Weltmarke, aber was die sich bei der KLX125 gedacht haben weis keiner. Aber davon läßte besser die Finger. Das müssen die besoffen nach der Betriebsweihnachtsfeier entworfen haben.  

An sonsten, die Großen kennt man ja, Honda, Yamaha, Suzuki,  alles was zu Piaggio gehört (Vespa, Derbi, Aprilia, Gilera) .

Was du vielleicht noch ned so kennst, Beta (Italienischer Hersteller ) , Rieju (Spanisch), Sherco (Frankreich). Das sind kleine, aber renomierte Hersteller aus dem Geländemtorsport, die auch ganz feine Leichtkrafträder bauen.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur für die Straße oder darf es auch mal ins Gelände gehen?;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffi108111
26.05.2016, 22:01

Auch aber hauptsächl. Straße sie sollte auf beiden gut gehen aber überwiegend straße

0

Was ist denn dein Budget und was für ein Modell suchst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffi108111
26.05.2016, 20:50

Gebraucht, einigermaßen gut erhalten so um die 2000

0

Die Kawasaki Klx 125 ist für die Straße und das Gelände sehr gut zu gebrauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung