Frage von Brokkoli132, 27

Suche gutes grand piano sample?

Hallo,

ich habe ein Digital Piano und bin daran interessiert den sound noch etwas echter klingen zu lassen und wollte mir ein Grand Piano Sample kaufen nur finde ich nicht einmal eine Marke die so etwas professionell macht. (so bis 200€)

Vielen dank im vorraus

Antwort
von TheStone, 14

In der Preisklasse wären Ivory II, EastWest Concert Grand und Steinway Concert Grand von Imperfect Samples unter den Samplebasierten Plugins einen Test wert und Pianoteq5 unter den physical modelling plugins.

Die derzeit beeindruckendste Piano Samplelibrary auf dem Markt ist Spitfire "Hans Zimmer Piano". Die liegt aber deutlich über deinem Budget.

Antwort
von sr710815, 11

da gab es mal eine Übersicht im Keys Heft. Special. Das habe ich mir mal gekauft mit 2 DVDs. Cubase LE 7 mit Wavelab LE 8

Dort sind auch 22 Programme getestet worden.

Nicht schlecht für 15 € sind die 180 Instrumente incl. Steinberg The Grand im Halion Sonic LE

Es gibt etliche Samplebasierte Piano Sounds wie Walnut (von 1918 ein Steinway in Walnußholz - Imperfect Samples 129 Pfund Sterling - 4 Versionen 199 GBP) über Fazioli Italien, Dio oder Abbey Road Studio

Alicia Keys Sample eines Yamaha. Native Instruments The Gentleman Piano Collection (Steinway, Bechstein  Modell A, Pianino)

East West liegt leider bei 446 € mit Steinway D, Bösendorfer Imperial 290, Yamaha C 7

Synthogy American Concert D für 165 € mit Steinway D USA

E-Instruments Session Key Y mit Yamaha CFS III für 159 € incl. Steinway D4 Grand S

Andere hatte The Stone schon genannt.

Quelle Keys Special Heft

Antwort
von sr710815, 6

dann bräuchtest Du wohl noch ein Prodipe 1 x 1 MIDI USB Kabel. Ob sich das lohnt ? 200 € nur für ein Piano Sample ?

Cubase LE 8 liegt bei 14,90 € mit deren 180 VST Instrumenten Halion Sonic

Welches Digitalpiano hast Du denn ? Manchmal gibt es auch Bugfix Updates. So auch bei Kurzweil. Die Forte SE hat nun auch endlich mal eine Saitenresonanz-Simulation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community