Frage von Geographie91, 26

Suche gutes Geschenck für HobbyHandwerker?

Ich suche ein schönes Geschenck für einen Hobbyhandwerker, der leidenschaftlich handwersarbeiten wie Bauarbeiten und Co. ausführt :-)

Antwort
von LustgurkeV2, 26

Hmm... Jetzt müsste man wissen was dem guten Mann noch zum Glück fehlt. Vielleicht einen handlichen !kleinen Akkuschreuber, der schnell zur Hand ist und nicht viel Platz im Schrank (in der Wohnung) verbraucht?

Kommentar von Geographie91 ,

Ich hab heute aus Zufall etwas im Einkaufsladen gesehen: Eeinen Materialdetektor. Bin mir aber nicht sicher ob ein Handwerker etwas damit anfangen kann...... 

Kommentar von Herb3472 ,

Sowas braucht man, wenn man den Verlauf eines Installationsrohres oder eines Elektroinstallationskabels in der Wand verfolgen möchte, z.B. wenn man einen Bilderhaken einschlagen oder einen Dübel setzen möchte. Wenn's funktioniert, eine gute Sache. Meiner hat nie so richtig funktioniert.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

ich hatte auch mal sowas. hat ständig gebeept. war wohl auf raufaser eingestellt :D

Antwort
von Baumfluesterin, 16

Ich habe meinem Gatten Ebenholzbretter geschenkt. Er hat daraus einen tollen Stuhl gebaut, der nun in unserem Schlafzimmer steht.

Für den Anfang sind auch Eisenketten empfehlenswert, die gibt es in jedem Baumarkt und erfreuen des Heimwerkers Herz.

Antwort
von Herb3472, 19

Da Du nicht weißt, was er benötigt, wäre ein Gutschein vom Baumarkt oder von der Eisrnhandlung sicher nicht verkehrt.

Super Idee!! Ich könnte Im dann aber auch genausogut Geld schencken :D

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, ist sicher beides nicht das Gelbe vom Ei, aber es zählt eigentlich der Symbolwert. Meine bessere Hälfte wäre restlos überfordert, wenn sie mir z.B. irgend ein Werkzeug schenken wollte.

Antwort
von drasse, 7

Eine schöne Akku Stichsäge. Hab mir letztes Jahr auch eine geholt. Bin begeistert von der kabellosen Freiheit beim sägen. Wichtig: zwei Akkus sollten schon bei sein. Die von Bosch ist sehr zu empfehlen

Antwort
von Sharlene603, 15

Ich würde Werkzeug schenken. Vielleicht braucht er einen neuen Akkkuschrauber oder eine Bohrmaschine oder einen guten Werkzeugkoffer?

Jo, das sind ja so alltägliche Sachen die der Handwerker braucht. Aber wenn er schon einen voll funktionsfähigen Akkuschrauber hat. Wäre das nicht rausgeschmissenes Geld?

Antwort
von freezyderfrosch, 15

Zementmischmaschine.

ja genau xDDD Per Post am besten zuschicken lassen

Antwort
von Loeckchen724, 10

Eine Werkzeugkiste ist eine gute Idee. Oder ein Gutschein, dann kann er sich kaufen was er braucht.

Antwort
von HerrGewerke, 9

Hilti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten