gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche gutes Erste-Hilfe- Buch bzw. -Heft

gefragt von JoWaKuJoWaKu am 10.11.2008 um 12:10 Uhr

Welches Erste-Hilfe-Buch bzw. -Heft ist zur Zeit wirklich gut?

Eins, das so umfassend ist, dass es auch zur Ausbilung von Sanitätern benutzt wird.

Könnt Ihr das was empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bücher x 4.288 erste-hilfe x 167

ronnie68
beantwortet von ronnie68 am 5. Februar 2009 13:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sanitäter werden nicht in Erster-Hife, sondern in Sanitätshilfe geschult. Da ist ein riesiger Unterschied - Stoffmäßig, Zeitmäßig (Hunderte Stunden), Umgang mit Rettungshilfsgeräten, Patientenbetreuung, Großschaden bewältigen, Funkschulung. Das ist es ja wohl nicht was du suchtst, oder?

Dafür wären Gorgaß/Ahnefeld und andere super.

Ansonsten würde ich schauen unter:

Auf aktuelle Ausgabe achten - mindesten von 2008 - Das vom DRK find ich gut und neu.

Noch besser wäre einen EH-Kurs zu besuchen, da bekommst du das Buch dann dazu, und die richtige Schulung und Praxis ;-)

lg ronnie

Kommentar von 37104297e004d11aba9e92dddc90e08csmallIoooo am 5. Februar 2009 15:16

-

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 15. November 2008 23:27
0x

Hi, wende Dich auf jeden Fall an das DRK, oder an eine VHS in deiner Nähe. Auch die Verbraucherschutzhilfe sollte solche Broschüren herausgeben, gegen eine geringe Gebühr, oder Spende. Sicherlich kannst Du es aber dort auch als PDF herunterladen. Viel Erfolg Akelei2000

Maultier
beantwortet von Maultier am 14. November 2008 16:18
0x

Besorg dir vom DRK das Begleitbuch zur SAN-Ausbildung. Titel weiß ich nicht genau. Guck mal auf deren Internetseite nach, da kannst Du es bestellen. Viel Glück bengelch

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 10. November 2008 12:11
0x

Janko von Ribbeck, der hat vor allem viel für Kinder, aber auch für Erwachsene!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.