Frage von ThenextMeruem, 28

Suche gutes Chemie Lehrbuch Stöchimetrie (Studium)?

Hallo, suche für Analytische Chemie ein gutes Buch über Stöchimetrie (am besten für das 1. Semester). Drinne sollten Säure Base Reaktionen, Titration, Puffer, ph-Umschlagwerte, Kjeldahl Rechnung usw. erklärt werden :). Am besten mit vielen Übungsaufgaben drinne. Ich würde auch wert drauf legen, wenn man nicht ständig alles 10x lesen muss (kein übertriebenes Fachchinesisch)

Antwort
von MKausK, 17

Chemie Fakten und Gesetze ist klein und handlich, sehr übersichtlich. DDR Schulbuch, wurde im Westen gedruckt

Kommentar von ThenextMeruem ,

Ist es denn immernoch aktuell, wenn es zu DDR Zeiten gedruckt wurde?

Kommentar von MKausK ,

Chemie hat sich seit 1989 nicht geändert...vielleicht ist ein Element dazu gekommen

Kommentar von MKausK ,

kostet 10,00 oder so, passt in eine ausgebeulte Hosentasche

Kommentar von ThenextMeruem ,

Ich gucks nur mal an, danke

Kommentar von MKausK ,

hatte bei uns jeder ... ist echt übersichtlich

Antwort
von AbusiveCookie, 9

Ich kein ein gutes welches von Klaus Brink und irgendeinem Riedel gemacht wurde heißt glaub ich iwas mit Analytik kann dir später nachsehn falls du es nicht schon selbst gefunden hast

Kommentar von ThenextMeruem ,

Finde ich leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community