gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche gutes Buch über Aktien

gefragt von tomtom83 am 19.04.2009 um 20:56 Uhr

Hi !

Ich suche ein gutes Buch über Aktienhandel. Man kann zwar viel Googeln, aber ich habe lieber Papier in der Hand. Es sollte jedoch kein 08/15 Buch sein wie "Mit Aktien zum Millionär". Mich interessieren die vorgehensweise bei Aktienssuche, wie Dividenden berechnet und ausgezahlt werden. Wie es sich mit Steuern verhält und welche Kosten beim Handeln auf einen zukommen. Wäre schön, wenn einer etwas empfehlen könnte ohne gleich auf Amazon oder so zu verweisen. Mich interessieren auch persönliche Erfahrungsberichte, wo man hier gleich nachfragen könnte.

THX

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Buch (3392)
Aktien (919)