Frage von JohnWilliams, 47

Suche gutes Buch - Wer hat Vorschläge!?

Hi,

Habe länger kein Buch mehr gelesen und bin auch eig nicht sooo der Lesetyp, aber hätte jetzt doch mal wieder Lust auf ein sehr gutes Buch..

Habt ihr Vorschläge/Ideen was ich lesen könnte?

Sollte natürlich moderner sein, also kein Goethe, Schiller, Kafka, Dürrenmatt oder Ähnliches..

Sollte mich echt fesseln können das Buch.

Ausschlusskriterien wären Kinderbücher, Horrorbücher, Dramen oder Komödien..

Das Buch sollte vllt ein wenig Spannung/Action besitzen..

Danke, LG

Antwort
von Saltbomb, 23

Ich bin auch nicht so der Lesetyp. Habe aber weil ich einmal ein Buch vor dem Film lesen wollte "Der Marsianer: Rettet Mark Watney" gelesen und es hat mir sehr gefallen. Spannung, Humor und ein wenig Action sind vorhanden.
Und (jetzt kann ich es auch mal sagen :x) das Buch ist viel toller als der Film, da in dem Film einige spannende Momente ausgelassen wurden und das Buch detailierter ist.

Eventuell wäre das ja was für dich.

Kommentar von JohnWilliams ,

Danke. hab aber (leider?) bereits den Film gesehen.. denke das Buch ist dann vllt langweilig, oder? :o

Kommentar von Saltbomb ,

Mmh, du weißt natürlich schon wie es ausgeht und in groben Zügen den Verlauf. Dennoch ist das Buch detailierter und einige Fehlschläge, Überlegungen etc. nicht im Film vorhanden. Wenn du es günstig gebraucht erwerben kannst, wäre es trotzdem ein Versuch wert. Denke ich :x.

Antwort
von bluesman3, 10

Ich lese zur Zeit mal wieder "Flächenland" von Edwin A. Abbott, das Werk ist auch schon älter, aber mit jedem erneuten Lesen kommen mir neue Gedanken zu dem Thema.

Parallel dazu habe ich jetzt den satirischen Roman "Kapital" von John Lanchester angefangen, ein Werk, das auf sarkastische Weise mit der Finanzkrise abrechnet.

Antwort
von yellowRoses, 28

"chroniken der unterwelt" oder "das also ist mein leben" (wobei das weniger actionreich ist xD)

Kommentar von yellowRoses ,

und die ganzen nebenreihen zu chroniken der unterwelt

Antwort
von Loris64, 23

Was von José Carlos Somoza, zum Beispiel "Einsteinprojekt"

Antwort
von Computer01, 24

Erebos

Saeculum

Layers

Endgame

Antwort
von Leonie1213, 26

Hary Potter ^^

Kommentar von JohnWilliams ,

leeeoniiiiiieee :D Interessen "Fantasy Bücher", "Harry Potter".. ^^

Kommentar von Leonie1213 ,

Harry Potter geht immer :D

Kommentar von JohnWilliams ,

hahaha:D hab bisher weder ein Buch gelesen noch einen Film gesehen.. ^^

Kommentar von Leonie1213 ,

Waaaas? o.o Bin einfach ein potterhead ;)

Antwort
von NunaaaEpzylon, 16

Ist ein wenig alt, aber TOP. Der Junge in gestreiften Pyjamas.

Kommentar von JohnWilliams ,

hört sich nach ner Scherzantwort an!? :o

Kommentar von xchampagne ,

Nein, das Buch gibt es wirklich, aber ich glaube, es heißt "Der Junge im gestreiften Pyjama". Soll wirklich ziemlich gut sein.

Kommentar von JohnWilliams ,

okay alles klar. danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community