Suche gutes Antitranspirant gegen Hyperhidrose. Was könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Du kannst dir auch die Schweißdrüsen per Laser abtöten lassen. Dann ist Ruhe. Gibts alles,aber..... rennst du im Sommer mit ner Klimaanlage-Anzug rum? Die sollen den Körper kühlen und vor Überhitzung schützen, sonst rasst der Bluddruck permanent im roten Bereich und das ist nicht lustig. Schlaganfall mit 20-21? Keine Seltenheit. Bum - Feierabend - Ende hüh.

Hört sich teuer an.. Bin noch in der Ausbildung kann mir das wahrscheinlich nicht leisten. Klimaanlage-Anzug? Werd mich mal erkundigen danke :)

Hallo Manoil!

Ich habe dasselbe Problem wie du, allerdings nur in den Achselhöhlen, und suche auch gerade nach einem passenden Antitranspirant.

Aber es gibt so viele.. Schau doch einfach mal im Internet, z. B. bei "sweat stop", "everdry" oder "KaSa" :)

Lg, jagu24

Das AHC sensitive und das forte sind im Grunde identisch. Lediglich der Wirkstoffanteil ist im forte höher dosiert.

Ich würde an deiner Stelle immer erst eine neue Anwendung starten, wenn du merkst, dass die Wirkung nachlässt. Habe schon öfters gehört, dass es kontraproduktiv ist, wenn man es zu häufig oder zu viel davon benutzt. Der "Pfropf", der sich durch Antitranspirante in dem Ausgangskanal der Schweißdrüse bildet, kann sich dadurch wohl wieder lösen. Weniger ist hier mehr ;)