Frage von Kallahariiiiii, 58

Suche gutes 10 Zoll Tablet für die Uni?

Ich suche ein gutes 10 Zoll Tablet für die Uni. Ich möchte damit Vorlesungen (.pdf) öffnen und Notizen mit einem Stylus machen.

Ich habe auch ein iPhone. Wäre es dementsprechend sinnvoll auch ein iPad zu nehmen? Oder ist das egal?

Welches Tablet würdet ihr empfehlen?

Antwort
von Brainus, 41

such dir ein china-handy, https://www.chinahandys.net/

Sinnvoll wäre es, an dieser Stelle mit Apple-produkten zu brechen :)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Der Link erscheint mir vom Namen her schon so unseriös, dass ich ihn nicht anklicken werde. Sorry. 

Kommentar von Brainus ,

sry, vertippt. :  https://www.chinahandys.net/

Antwort
von sakul2001, 28

Das medion lifetab p10505 würde ich empfehlen. Es kostet 220 euro und hat 10,1"

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Läuft das auch flüssig und unterstützt alle aktuellen Apps/ Programme?

Kommentar von sakul2001 ,

jaa es läuft sehr flüssig! hab darauf viele starke apps und es ist alles flüssig. einziges Nachteil: der akku hält nicht so lange, wie ich es mir erhofft habe

Antwort
von relomann, 18

Für dich gibt´s nur eine adäquate Lösung und das ist das

iPad pro plus Pencil!

Schau dir in YouTube einige Erfahrungsberichte dazu an.

Bleib in der Apple Welt! Besser geht´s nicht!

Viel Spaß dabei.

gruß relo

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Aber das ist so teuer :S ist es das wirklich mehr wert? Allein der doofe Stift kostet ja schon 100 Euro.

Kommentar von relomann ,

Eben weil er nicht doof ist, wie alle anderen. Geh in einen Applestore und probiere es aus. Mit diesem Stift kannst du wirklich schreiben und deine Notizen machen.

Schau dir wirklich mal in YouTube an, was Studenten damit  machen.

Qualität hat seinen Preis. Aber bei dir geht es auch nicht um spielen sondern du willst damit ja etwas erreichen. Und dann zählt für mich nicht der Preis sondern die Qualität.

Übrigens: ich bekomme keine Provision von Apple! ;0))

Kommentar von relomann ,

Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen. Du hast ja bereits ein iPhone.

Der Vorteil ist, du hast alle deine Informationen vom iPad auch auf dem iPhone. Zum Beispiel kannst du deine in der Uni gemachten Notizen auch auf deinem iPhone lesen.

Das macht manchmal wirklich Sinn! Ich weiss von was ich rede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community