Frage von micropzy, 24

Suche gutes ATX Motherboard?

Ist das ASUS MAXIMUS VIII GENE MOTHERBOARD gut oder gibt es bessere in der selben Preis klasse Suche Einfach Eins mit dem ATX format und hab mich nicht wirklich mit Motherboards auseinander gesetzt. Danke schon mal.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 8

Wenn du ein ATX Board willst ist das aber das Falsche Board. 

Das ist ein mATX Mainboard.

http://geizhals.de/asus-rog-maximus-viii-gene-90mb0mb0-m0eay0-a1306337.html

Das Ranger wäre ATX

http://geizhals.de/asus-rog-maximus-viii-ranger-90mb0lx0-m0eay0-a1306336.html?hl...


Antwort
von Rtex1337, 16

Ist das gene nicht ein mikro ATX Board? Welche Größe möchtest du denn ATX oder Mikro ATX? Hast du eine grobe Vorstellung, welche Features du brauchst (wie viele PCI slots, willst du übertakten, welchen Sockel?)?

Kommentar von micropzy ,

das normale ATX. min 2 pci slots und nei ich möchte nicht übertakten sockel muss ich no später nachschauen ich werde meinen pc so wie so ende Herbst erst zusammen bauen

Kommentar von compu60 ,

Wozu brauchst du denn 2 PCI Sots. Das Asus Maximus hat gar keines.

Antwort
von Smoke123, 11

Bist du dir darüber im Klaren welche Features du brauchst und welche nicht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community