Frage von DiegoOre, 163

Suche guten Whiskey, welcher ist gut?

Kann mir jemand einen guten Whiskey empfehlen der nicht zu teuer ist? ich bezahle keine 30 Euro. Soviel ist mir Alkohol nicht Wert. Ich merke sowieso keinen unterschied zwischen extrem teuren und billigen Whiskey. Ich will es nur mal probieren. Ich trinke sowieso fast nie.

Naja wie auch immer, kann mir jemand einen empfehlen der maximal 10 Euro kostet? Und wenn's geht nicht mehr als 40% Alkohol. Sodass man ihn noch pur trinken kann ohne mit Cola oder so zu mischen. Zb bei Amazon gibt's ein paar.

Und wie viel muss man davon trinken um die selbe Wirkung wie von 3 Flaschen Bier zu bekommen? Bin unerfahren damit und will auch nicht zu viel trinken. Desswegen frage ich die Leute die schon Erfahrung haben. Und keine Sorge, ich bin 20 Jahre alt

Antwort
von habakuk63, 75

Du tust mir leid, weil das leben zu kurz ist für schlechten Alkohol! Falls du dich für Whisky interessierst solltest du verschiedene Whisky Tastings besuchen. Dort erhälst du die Gelegenheit verschiedenste, gute und nicht immer teure Whiskys zu probieren und du bekommst viele Informationen.

Falls du dich nur billig besaufen möchtest solltest du billigen Vodka nehmen, der hat auch min. 40% und da geht auch bei 10-15€ etwas, guter Vodka ist das nicht. 

Das Whisky dir bis jetzt nicht geschmeckt hat kann daran liegen, dass du deine Auswahl als Blinder ohne Führer in einem Wald treffen musstest. Es gibt menschen, denen schmeckt Whisky nicht - fertig und gut ist. Die meisten die ich auf meinen Tastings kennengelernt habe, hatten einfach bis dahin noch nie eine Anleitung und Führung erhalten und somit geglaubt, dass Dimple die Krönung der Whiskywelt ist. Dabei stimmt es gar nicht es gibt doch Ballentines, sagte der Einäugige zum Blinden.

Antwort
von designberlin, 84

Ok du willst also billigen Whisky trinken. Natürlich sollte klar sein, dass du für 10 Euro keinen edlen Single Malt bekommst, aber das weißt du sicher schon. Bei den Blends gibt es rund um 10 Euro aber durchaus empfehlenswerte Sachen, die man mit Cola gemischt trinken kann. Johnnie Walker Red Label ist eine gute Wahl in der Preislage und sogar etwas rauchig. Auch White Horse Blend oder Grant's kann man gemischt gut trinken.

Hier auch noch ein Test zu den Discounter-Whiskys von Aldi und Lidl, aber die sind nicht wirklich toll: http://www.alkoblog.de/discounter-whisky-test-aldi-lidl-penny-vergleich/

Bessere Whiskys kosten schon mal 20 oder 30 Euro, aber ich kann gut verstehen, wenn dir das zuviel ist und du einfach nur die Wirkung haben willst...

Kommentar von Mediachaos ,

Zum Thema Discounter Whisky empfehle ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=qwcykCZPTTk

Antwort
von Alex18999, 88

Whisky ist nichts zum mal eben wegschütten sondern zum genießen...

Wenn du dich sinnlos besaufen willst dann nimm keinen Whisky sondern Wodka, wenn du sowieso keinen Unterschied zwischen den verschiedenen schmeckst ...

Warscheinlich bist du so einer der da noch Limo drunter mischt um gar nichts schmecken zu müssen.

Also wenn es nicht ums genißen geht dann lass die Finger davon.

Und die Wirkung kannste dir ja wohl ausrechnen wenn ein Bier 5% hat und Whisky 40% ...

LG

Antwort
von WFL65, 62

Hallo Diego,

10,-- für einen guten Whisky? Kein Problem, geh in einen Fachladen und kaufe dir ein 0,05er Probenfläschchen. Da stellt sich die Frage des Vergleichs mit drei Flaschen Bier auch nicht mehr. Sortenempfehlungen findest du auf https://www.gutefrage.net/frage/guter-guenstiger-whisky-gesucht?foundIn=answer-l...

Lass ihn dir schmecken!
WFL

Antwort
von Isafraral, 55

Geh in ein Discounter zum Regal mit Whisky und greife zu. Für Euro 10 ist jeder genau so schlecht wie der andere. Du hast recht schütt es weg.

Antwort
von dafee01, 65

Bis maximal 10 € bekommst du mit Sicherheit keinen guten Whiskey!

Kommentar von benni12321 ,

Also den Jonny Walker Red Label kann man schon trinken, ist nix besonderes aber keine üble Plörre wie andere in der Preisklasse. Der kostet so 11-15 EUR

Kommentar von dafee01 ,

Das ist doch schlimmer als Abwasch-Wasser!

Kommentar von benni12321 ,

Ach Käse, der kommt milden 30-40 Euro Whiskeys wirklich recht nahe auch wenn noch nen Tick fehlt, aber für die Preisklasse absolut trinkbar. Ist auch völlig logisch das die den bei der grossen Absatzmenge so günstig anbieten können als die Kleinauflagen für echte Whiskeyliebhaber.

Kommentar von designberlin ,

Finde auch dass der Johnnie Red Label durchaus trinkbar ist. Klar kein Vergleich zu 30-40 Euro teuren Single Malts, aber mit Cola geht er durchaus und kostet eben im Angebot manchmal auch nur 10-12 Euro. Und wer sich anschaut, was die Schotten so trinken: Überwiegend fast nur Blend Whiskys, während die Single Malts exportiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten