gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche guten Roman der die Geschichte Südafrikas beschreibt

gefragt von marulanda am 25.08.2009 um 21:03 Uhr

Wer hat eine Empfehlung für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschichte x 3.931 lesen x 1.390 Suche x 1.309 Roman x 266 Südafrika x 168

anonym
beantwortet von clint am 25. August 2009 21:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kann ich nur "Verheißene Erde" von James A. Michener anraten. Ein sehr gutes Buch.

Oskar5
beantwortet von Oskar5 am 26. August 2009 15:24
1x

"Gold,Gold,Gold" (Eric Rosenthal) ist zwar kein Roman, beschreibt aber die Entstehung von Johannesburg ab ca.1850 und den wirtschaftlichen Aufstieg Südafrikas

Ulrikeleu
beantwortet von Ulrikeleu am 26. August 2009 09:15
1x

Hallo, ich habe ein Buch über die Geschichte von Südafrika gelesen. Ich glaube es hiess: De Doorns

Viele Gruesse aus Kapstadt Ulrike

PS> Suche das Buch!!!

worfster
beantwortet von worfster am 26. August 2009 08:12
1x

Sehr stark von der jüngeren Geschichte Südafrikas geprägt sind die Romane der Nobelpreisträger J.M. Coetzee sowie von Nadine Gordimer - beide auch politisch gegen das Apartheids-Regime aktiv. "Leben und Zeit des Michael K." von Coetzee z.B. beschreibt das Schicksal eines schwarzen Gärtners in den 70er und 80er-Jahren und gilt als eines der Hauptwerke der Anti-Apartheids-Literatur. Sowohl Coetzee wie auch Gordimer schreiben zwar streng genommen keine "historischen" Romane, trotzdem lernt man darin auch sehr viel über südafrikanische Politik und Geschichte.

Floh2
beantwortet von Floh2 am 25. August 2009 21:05
1x

Zeit der Wahrheit: Ein Südafrika-Roman von Renate Ahrens. Finde ich persönlich schön

SouthAfrica
beantwortet von SouthAfrica am 1. September 2009 10:32
0x

Malan, Rian: Mein Verräterherz. Mordland Südafrika

Sehr interessanter Bericht eines weißen Südafrikaners mit seiner Rolle als Weißer in Südafrika (Rian Malan ist der Enkel eines der Hauptvertreter des Apartheidsystems). Sehr bewegendes Buch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.